Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe in der schule die möglichkeit an die großen Fräsen zu kommen und da dachte ich mir da könnte man doch bestimmmt einen Membranansaugstutzrn so wie den von S&S für nen Vespa px motor Fräsen und da wollte ich mal fragen ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat oder maße hat

bin für jeden tip dankbar

Gruß Dennis

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

:-D

mein aktueller Tip wäre, schnell weg.... :-D

versuchs mal mit der Suche, in regelmässigen Abständen kommt genau dieses Thema immer wieder auf den Tisch, es geistern hier im Forum irgendwo recht brauchbare Zeichnungen rum.

Die besser Alternative:

Membran kaufen und Kasten drum rum einfach selber konstruieren, ist doch nun wirklich Pipikram und deutlich einfacher als eine Fräse zu bedienen!

Geschrieben

ich wollte das einfach mal ausprobiren denn ein ordentlicher membranblock kostet ein haufen geld und wenn man den auch einfach selbermachen kann schad das doch nix oder

Geschrieben (bearbeitet)
ich wollte das einfach mal ausprobiren denn ein ordentlicher membranblock kostet ein haufen geld und wenn man den auch einfach selbermachen kann schad das doch nix oder

nö, schadet nix und ist wirklich sehr einfach.

Nichts desto trotz kommste um die Membran selber nicht herum, also kaufen und machen.

Als Testobjekte kann man sehr gut POM nehmen, kannste in Sekunden komplett zu Spänen verarbeiten, ist bis 90° dauerhaft stabil, Öl- und Benzinresistent, dazu noch billig.

Nimmt man Reststücke wirds sogar saubillig, ich bekomme die bei meinem Materialhändler immer geschenkt :-D

mal ehrlich gesagt, was willst da auch an Zeichnungen erwarten?

Nen Klotz mit passendem Loch für die Membran, eine Adapterplatte, Deckplatte mit Rohrbogen. Das ganze verzieren mit 4 Durchgangslöchern um Stutzen, Membrankasten und Adapterplatte zu verbinden, 4 Gewinde und 2 weiter Durchgangslöcher mit Senkungen......

Lochstich der Membran ist vorgegeben, das Loch der Membran selber auch, kannste alles im Wohnzimmer mit der Membran auf dem Schoß messen, dann musste allerdings noch einmal schnell in Keller oder wo auch immer ein Rollermotor rumfliegt und den Lochstich der Vergaserbolzen abnehmen.

ich glaub an Dich, Du schaffst das! :-D

Bild006.jpg

Bild005.jpg

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Wennst in der Schule/Arbeit nebenbei für "umsonst" einen machen kannst, sind 150? schon viel, meiner Meinung nach :-D !

Ein Freund von mir hat sich auch selber was gefräst, funktioniert und hat ihn nix gekostet, also halt dich ran und such nach Zeichnungen oder laß dir anhand der Maße der Membran selber was einfallen. Ist ja nicht viel dabei.....

Meinen hab ich auch selber gebaut, für den Membrankasten hab ich halt einen kaputten RD-Zylinder kastriert und nur die Adapterplatte selber gemacht......

:-D

Max

Geschrieben

ööööyyyy... :-D ich war immer lieb... :-D

nööö nen wasserkopf noch nich... ich werd mir aber wohl erstma den gravie kopf vornehmen... gut ding will weile haben... und das anrollern is auch nich mehr sooo weit hin... :-D

Geschrieben

topic erfolgreich geentert :-D

dauert eh noch bis er was brauchbares zum Vorzeigen hat, dann kann man das Gelaber ja immer noch löschen :-D

in Nms ist wohl ne Ballerstube, ist aber glaube ich son Arbeitskollegending, ich muss mal nachfragen wie er sich das gedacht hat.

Mein Chef ist wohl auch da :-D

Geschrieben

Waaaaaaas????? So ganz ohne uns.... Kann ja wohl nich' sein!!

Ich hab da 'ne ganze Menge böser Fotos vom letzten Wochenende die die Entscheidung erleichtern sollten.... :-D

Geschrieben

Wenn wir grad bei Stutzen sind:

Irgendwann, ich glaube Anfang/Mitte letzten Jahres war hier auch jemand der so nen schicken stutzen selbst gemacht hat.

War nicht mit Rohrbogen, sondern so ein gefräster Schnorchel...

Hat da noch jemand den Link dazu ? - Find das Ding einfach nicht mehr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir grad beim selberbauen eines membranstutzens sind....

hat nicht auch mal jemand ne vespa mit 750 ccm selbstgebaut? gibt´s da ´nen link für?

##schnell wegrenn## :-D

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Wo wir grad beim selberbauen eines membranstuzen sind....

hat nicht auch mal jemand ne vespa mit 750 ccm selbstgebaut? gibt´s da ´nen link für?

##schnell wegrenn## :-D

...vielleicht sogar ein Video gedreht?

*Duck und weg*