Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab mal gehört dass man ne VNB Gabel auch durch eine andere Feder tieferlegen kann, gibts dass wirklich?

wo bekommt man so eine Feder?

Gruß

Mathias

gibts!

Nimm die Flex und kürz sie einfach!

  • 15 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte das Thema nochmal hoch holen, hat schon mal jemand die Feder gekürzt? Falls ja, wie wirkt sich das auf den Arbeitsweg des Dampfers aus? Gibt es vielleicht sogar ein Bild, wie es nachher aussah?

 

Beste Grüße,

Kalle

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fips Dieml:

Funtioniert einwandfrei. Ca 1,5cm gekürzt. Bild muss ich suchen.

Ein Bild wäre der Hammer 👍🏽

Geschrieben
Am 25.11.2023 um 18:27 schrieb Fips Dieml:

Von der abgeschnittenen Feder?

Wie das Endergebnis im verbauten Roller aussieht. Hattest du damals an der dicken oder dünnen Seite gekürzt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, wahrscheinlich ist es eine Deppenfrage, aber beim Thema Elektrik habe ich in der Schule gefehlt.   Problem: Bei meiner T5 (Motovespa, ohne Batterie) blinkt der Scheinwerfer mit den Blinkern (und alle anderen Lämpchen auch). Ich deute das so, dass die Spannung zusammenbricht, wenn der Blinker einsetzt. Die Zündung ist vor einiger Zeit neu gelötet worden, der restliche Kabelbaum ist vom Kabelkästchen hinterm Vergaser an aber noch original. Die Kabel vom Blinkerpiepser habe ich abgezogen und isoliert, macht aber keinen Unterschied. Alle Birnchen haben die korrekte Wattzahl. Der Blinkerschalter wurde auch neu gelötet.    Frage: Wo fange ich am besten an, den Fehler zu suchen (und wie mache ich das)? 
    • Ich hatte auch ein M1x mit knapp 38 PS,hatte damals noch der Tobi von Nordspeed abgestimmt und gefräst. War zwar krass zu fahren,aber heute möchte ich sowas auch nicht mehr haben. Deshalb bin ich ja jetzt auf ein 200er mit dem Ranger umgestiegen. Etwas sportlich ist ja auch ok,aber nicht mehr dieses krasse. Und auch kein Membran mehr. 
    • Dankee! Hast du da einen Link? Nichts gefunden. Oder meintest du GS3 - zB GOL Kolben vom SKC     Ja ginge auch .. aber ungerne, ganz ehrlich. Der Kopf hat sich schon bei mehreren verdreht, klar der könnte sich jetzt eingedreht haben *hihi*, aber so richtig schnieke ist diese Zündkerze zum Trittbrett ja nun wirklich nicht.. Um nicht zu sagen es beleidigt sogar ein bisschen das Tunerherz 
    • WE war ganz geil. Hatte gut 10 Jahre immer den Gedanken mir mal einen Reiseroller zu basteln. Letztes Jahr ist mir dann eine PX zugelaufen. Letztes WE war es dann soweit. Samstag 200km in die Heimat, Sonntag 200km zurück nach Hause. Außer nachtanken ist gar nichts gewesen. Der Roller tat, was man ihm gesagt hat. Fand ich supergeil, auch wenns saukalt war und die letzten 50km die Krämpfe kamen,,,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung