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Geschrieben

Ich denke man sollte das alles kombinieren. Wenn man schon fräst sollte man auf jeden fall die Überströme anpassen und denn gleich auch den Einlass ein wenig anpassen, man muss ja nicht gleich an die Grenzen gehen. Dazu noch die Kurbelwelle ein wenig anpassen (muss ja auch nicht gleich eine totalschami sein, auswuchten nach 12 Uhr-methode nicht vergessen). Dass alles bringt in der Summe einiges und es gibt für all das viele Tipps und Anleitungen hier ! Nur so halte Ich zb. einen Größeren Zylinderdraufbau für sinnvoll...

Viel Spass ! :-D

Geschrieben

hm ich will nen polini 75r draufmachen, im moment hab ich nen bearbeiteten original 50er drauf :-D hat nur höhere drehzahlen gebracht, dafür hat er bergauf überhaupt keinen power mehr...

ich wollt aber mehr so wissen was das einzelne bringt!!!

zb:

überströmer anpassen: Höhere Drehzahlen

Auslass breiter machen: mehr drehmoment....

einlass vergrößern.......: was weiß ich...

kurbelwelle ..................:

wenn man dann zum beispiel mehr Drehmoment will, macht man eben den Auslass breiter...

Geschrieben

dass kann man nicht so einfach sagen !!!

die ganmzen sachen hängen miteinander zusammen ........

überströmer sind für die meißten leute tabu... da kann man am meisten falsch machen (ausser das anpassen am gehäuse)

einlasszeit... zu was gibts membrane (vereinfacht :-( )

auslass ... naja ein bischen (1mm) in die höhe hat noch nie geschadet und ein bischen breiter

wenn du mehr verändern willst .... na dann viel spass beim jahrelangen herumtüfteln und studieren :-D

:-( fizzilee

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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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