kalewirsch Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 hi, hab einen Rahmen, an dem, vermutlich beim Verzinken, zwei der Rahmennummern oberhalb der Vergaserklappe "zugelaufen" und somit nicht mehr lesbar sind.Zwecks KBA Anfrage brauche ich die gesamte Nr. Hat jemand eine Idee wie man das Material wieder aus den Zahlen bekommt?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 hi, hab einen Rahmen, an dem, vermutlich beim Verzinken, zwei der Rahmennummern oberhalb der Vergaserklappe "zugelaufen" und somit nicht mehr lesbar sind.Zwecks KBA Anfrage brauche ich die gesamte Nr. Hat jemand eine Idee wie man das Material wieder aus den Zahlen bekommt?dankezink müsste weicher als stahl sein, probier mal nen brenner dran zu halten und schau obs rausläuft... vorsicht , gefährliches halbwissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 hey andi..was hast du denn da schon wieder geschossen?? schick mir mal ein paar bilder bitte könnte mir auch vorstellen, dass ein messingbürstenaufsatz für den akkuschraueber funktioniert. zumindest wirdd as dem blech nciht schaden, da messing ja weicher ist grüße aus wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Probier mal Entlötlitze aus dem Elektronikbereich, könnte mit entsprechend leistungsfähigem Lötkolben gehen.Oder mit Flamme vorsichtig heiß machen und dann mit Messingbürste drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 vermutlich beim VerzinkenVerzinken oder Verzinnen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalewirsch Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Verzinkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 da wirst du mit wärme nichts werden, also mechanisch die Beschichtung abtragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) Kannste nicht evtl.mit ner guten Digicam oder so nen Bild von innen machen(Rückseite).vielleicht kannste die durchgedrückten Ziffern erkennen.Nur sone Idee Bearbeitet 6. Februar 2008 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Galvanisch Verzinkt ??? Also wenns wirklich Zink ist und die Zahlen vor der Galvanik noch da waren , hilft der "Stahlbürstenaufsatz" für den Dremel, mit wenig Druck und viel Gedult Arbeiten dann wirs sicher wieder frei, will aber meinen das eine galvanische Zinkschicht aufgrund der minimalen Schichtstärke normalerweise keine Nummern auffüllt ausser die waren schon sehr sehr dünne. Beim Feuer, Spritz oder Flammverzinken schafft man schon mächtige Schichten aber das ist ja wohl etwas fürs grobe, welches Verfahren wurden denn angewendet beim Verzinken ?Wenn nix mehr lesbar wird, auf der Rückseite mit Graphit (Bleistift) versuchen die gewünschte Zahl "Spiegelverkehrt" lesbar zu machen, wenn das auch nicht geht wirds viel Glück,Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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