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Geschrieben

hi,

hab einen Rahmen, an dem, vermutlich beim Verzinken, zwei der Rahmennummern oberhalb der Vergaserklappe "zugelaufen" und somit nicht mehr lesbar sind.

Zwecks KBA Anfrage brauche ich die gesamte Nr. Hat jemand eine Idee wie man das Material wieder aus den Zahlen bekommt?

danke

Geschrieben
hi,

hab einen Rahmen, an dem, vermutlich beim Verzinken, zwei der Rahmennummern oberhalb der Vergaserklappe "zugelaufen" und somit nicht mehr lesbar sind.

Zwecks KBA Anfrage brauche ich die gesamte Nr. Hat jemand eine Idee wie man das Material wieder aus den Zahlen bekommt?

danke

zink müsste weicher als stahl sein, probier mal nen brenner dran zu halten und schau obs rausläuft... vorsicht , gefährliches halbwissen! :-D

Geschrieben

hey andi..was hast du denn da schon wieder geschossen?? schick mir mal ein paar bilder bitte :-D

könnte mir auch vorstellen, dass ein messingbürstenaufsatz für den akkuschraueber funktioniert. zumindest wirdd as dem blech nciht schaden, da messing ja weicher ist

grüße aus wien

Geschrieben

Probier mal Entlötlitze aus dem Elektronikbereich, könnte mit entsprechend leistungsfähigem Lötkolben gehen.

Oder mit Flamme vorsichtig heiß machen und dann mit Messingbürste drüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannste nicht evtl.mit ner guten Digicam oder so nen Bild von innen machen(Rückseite).

vielleicht kannste die durchgedrückten Ziffern erkennen.

Nur sone Idee :-D

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Galvanisch Verzinkt :-D ??? Also wenns wirklich Zink ist und die Zahlen vor der Galvanik noch da waren :-D , hilft der "Stahlbürstenaufsatz" für den Dremel, mit wenig Druck und viel Gedult Arbeiten dann wirs sicher wieder frei, will aber meinen das eine galvanische Zinkschicht aufgrund der minimalen Schichtstärke normalerweise keine Nummern auffüllt ausser die waren schon sehr sehr dünne. Beim Feuer, Spritz oder Flammverzinken schafft man schon mächtige Schichten aber das ist ja wohl etwas fürs grobe, welches Verfahren wurden denn angewendet beim Verzinken ?

Wenn nix mehr lesbar wird, auf der Rückseite mit Graphit (Bleistift) versuchen die gewünschte Zahl "Spiegelverkehrt" lesbar zu machen, wenn das auch nicht geht wirds :-D

viel Glück,

Sprintschrauber

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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