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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand einen Anbieter, der den Zylinder billig auf H2O umbaut (ohne Kopf).

Ich hab keinen Bock für ummanteln und neu beschichten 800 Mack zu latzen..

Geschrieben

Ich rate dir davon ab !!!!

Wenn H²O dann richtig .

Warum baust du dir nicht gleich einen Moped Zyl. drauf ??

Der ist von Anfang an so geplant woren das er Richtig leistung hat, und das die Kühlung stimmt.

Noch Fragen ????

Geschrieben

Der Kopf is schon wassergekühlt meinte ich damit..

Meinste ich lasse nur den Zylinder kühlen und den Kopf weiterhin Luft?

*gg

Mh, kennst du einen Motorradzylinder, den ich nicht allzu schwierig eingetragen bekomm, für den ich den Motor nicht allzusehr umbauen muss und der nicht allzu drehzahllastig ist (also nich schlimmer als ein 211er)?

Geschrieben

OK. Das Eintragen ist nicht gerade das Problem, doch du müßt auf jeden Fall  gut was Aufschweißen, und die Stehbolzen versetzen.  Ich denke da an einen Cagiva

Mito Zyl. von Polini. kostet etwa 600 DM. ( Beim Götz)

und du hast dann etwa 190 ccm !!!!

Und einen Einlass im Zyl. mit Boostports u.s.w.

Mit der Auslaßsteuerung rate ich dir ab !!!

Die bringt zwar Leistung, kostet aber und ist nicht leicht richtig einzustellen.

Ich will mir einen PX 125 Block mit 200er Rennwelle,

( Ital.) Cagiva Zyl. (der ist ohne Einlass an Zyl. ) umgeschweißtem Mito Auspuff und 30er Vergaser auf Drehschieber bauen. Dazu muß dann halt der Motorblock geplant werden, und Ausgespindelt werden.

( Anstatt des T5 Zyl. Projects, kommt das dann in meine

ET3 rein )

Das hat dann hoffentlich genug druck von unten.

!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!

Von einen Kumpel, der den Zyl. zuerst hatte kann ich nur sagen :

"Vorsicht bei hohen Drehzahlen !!!!!"

Er ist im 2 Gang an die 80 km/h gefahren, doch die

Cosa hat zweimal beim Schalten in den driten die "Fliege" gemacht zuerst  der Ring ( Fuck off S.I.P )

und dann die Nieten bei den Federn.

Da er den Zyl. nur abgedreht hatte und alles mit Aluspachtel gemacht hatte, gab er es auf. ( hat nen Runner Motor genommen).

Ich rate daher davon ab den Motor auf Drehzahl zu bauen. Leistung hat er eh genung...........

Tja.  So ist das halt.

Zerwas........................

Geschrieben

sagte ich auch dass er nicht allzu drehzahllastig sein soll. Wie krieg ich den Motor mit dem Mito Zylinder so hin, dass er gut von unten kommt und nicht nur im oberen Drehzahlband was bringt?

Warum nimmst du den Zylinder ohne Direkteinlass?

Weilste sonst weniger Drehmoment hast?

Wie klappt das mit Hub, Pleuellänge usw.

Schweissen/ Aufspindeln is kein Problem.

Wo is die Mühle leistungsmässig einzuordnen?

Danke

Geschrieben

Ich fahre meinen über Drehschieber (original).

mit nem 30er. Da ich sonst keinen Platz in meiner ET3 unter der Backe habe.

Das ist glaubich ein ein Ital. Modell.

Schau einfach im GÖTZ Katalog nach und such dir einen aus, der dir gefält.

Bestell besser mal zuvor einen Zyl. fuß dichtung von dem Zyl. , und hebe ihn auf den Block. Manche kommen sehr breit mit den Überströmern und den Stehbolzen Testen ist angesagt.

Leistung ?????

Je nach dem , ich schätze mal locker 25PS bis 35PS im EXTREMEN Fall.

Max. Drehzahl bei meinen Kumpel um 15 500 1/min

Hub und Pleullängen ausgleich mußt du selber Berechnen.

Ich suche mal meinen und ein paar andere herraus die geeignet sind zum Umbau.  

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