Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuaufbau px

hotte26

Empfohlene Beiträge

Hast du denn schon nen Kabelbaum oder willst du den selbst bauen? Ich glaube bei den fertigen Kabelbäumen ist es besser unter dem Tank anzufangen. Also Draht (am besten Klebeband um die Spitze, willst ja nicht direkt den neuen Lack zerkratzen) vom Lenkkopf aus richtung Gabel schieben, hinter dem unteren Lenkkopflager ist ein Loch, da kannst du ihm dann die richtige Richtung geben. Unter dem Tank dann alle Kabel die nach vorne müssen am Draht befestigen und ziehen/schieben und ziehen/schieben... Mit den Zügen geht's genauso.

ich mach' das mit 'nem dünnen kabel, an das ich eine mutter (als gewicht) knote. wenn die mutter hinten im rahmen wieder rauskommt, dann kannst du die beiden enden des kabels zusammenknoten. so kann dir kein ende in den tunnel abhaun. den kabelbaum und die seilzüge kannst du dann mit isolierband an das kabel kleben und durch den rahmen ziehen (funktioniert in beide richtungen, da das kabel ja "endlos" ist).

r

das kabel laß' ich übrigens auch nach dem zusammenbau im rahmen... einfach den knoten wieder aufmachen, das eine ende irgendwo unter dem lenker verknoten, das andere ende zusammengerollt im fußraum deponieren. wenn du irgendwann 'mal ein extra-kabel verlegen willst oder einen neuen seilzug verlegen mußt kann man die "endlos-schleife" wieder aktivieren.

r

Hey Hotte!

...das ist ja garnicht so weit weg von mir :-D die Ortsangabe in meinem Profil stimmt allerdings nicht mehr - bin nach Worms umgezogen, also nur noch round about 50 Kilometer von dir entfernt!

Also wenn irgendwie interesse bei dir besteht, könnt´ ich ja mal vorbei schaun. Wie lange fährst du schon vespa, bzw. hast du schon mal daran rumgeschraubt? Oder im Klartext: wieviele Vorkenntnisse hast du?