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FALC RACING für Lambretta!


gravedigger

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Eine Alternative zu dem Inselkram wäre nicht schlecht, der muss auch keine 40PS haben, aber ein faires Preis-/Leistungsverhältnis wäre gut.

Der Zylinder würde reichen, Kopf und Ansauger macht dann der gravedigger :-D , Crosserkolben, irgendeine gängige Membran, fertig ist die Laube.

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im mittelalter, ist doch klar

Danke, für diesen guten Morgen,

danke, für jeden neuen Tag,

danke, daß ich all meine Sorgen

auf dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde,

danke, o Herr, für jedermann,

danke, wenn auch dem größten Feinde

ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeitsstelle,

danke, für jedes kleine Stück,

danke, für alles Frohe, Helle

und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,

danke, für jedes gute Wort.

Danke, daß deine Hand mich leiten will

an jedem Ort.

Danke, daß ich dein Wort verstehe,

danke, daß deinen Geist du gibst,

danke, daß in der Fern und Nähe

du die Menschen liebst.

Danke, dein Heil kennt keine Schranken

danke, ich halt mich fest daran,

danke, ach Herr, ich will dir danken,

daß ich danken kann.

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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