Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D klar ist das ok. Es ist nur so, dass ich einige neue Werkzeuge nutze und noch einiges verbessert habe, das möchte ich gerne dann in einer neuen Version vorstellen. Das alte ist nach meiner Meinung wirklich überarbeitungswürdig...drum hab ich es schon einmal rausgenommen...

Gruß

Thomas

• 3 Monate später...
Geschrieben

Moinsen,

nein, leider noch nicht geschnitten. Tut mir leid, aber bis zur Veröffentlichung kann es noch 2 Monate dauern.

Die Kundenaufträge gehen vor, Onlineshopprogrammierung, Sandstrahlkabine, Lackierkabine sind die nächsten Topics und der Tag hat nur 24h.... :-D

Und Deep4 hat die alte Version ja noch Online, dank Dir dafür.

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben

Hallo Tom,

nachdem ich Dein Video gesehen habe war ich restlos begeistert.

Vielen Dank dafür und Respekt für Deine Arbeit.

Gleich im Anschluss habe ich bei Dir einen Revisionssatz für meine PX gekauft und sofort meinen PX 125 Lusso Motor zerlegt. Hier muss ich dazu sagen, dass ich ein "blutiger Anfänger" bin. Ich habe noch nie zuvor etwas an einer PX gewerkelt bzw. besitze meine PX erst kurz.

Durch das Video inspiriert, habe ich mir eine solche Platte (wie in Deinem Video zu sehen) angefertigt. Dazu habe ich mir noch einen Schlagdornsatz von "Mario"(GSF-Member) gekauft, der für jedes Lager einen entsprechenden Dorn / Aufnahme hat.

Über ein zentrales Loch in der Platte, sowie jeglichen Lochkreis / Aufnahmelöcher des Gehäuse auf der Platte kann ich nun jedes Lager am PX-Motor mit dieser einen Platte einziehen, sowie die Kurbelwelle ausdrücken.

Die sonstigen Hinweise in diesem Topic sowie etliche Fragen an PX-Tom und andere Member haben mir diese Arbeit enorm leicht und vor allem super spaßig gemacht. Die Lagerarbeiten gingen ohne das kleinste Problem über die Bühne.

Ich wollte hier nochmals vielen Dank an alle GSF-Member sagen.

Ein besonderes Dankeschön an TOM, ohne das Video hätte ich es mir wahrschenlich nicht zugetraut.

Gruß Timo

Geschrieben (bearbeitet)
Hi deep4 bist du so nett und schickst mir das alte video????

mfg franco

Klick einfach auf den Link bei Deep4 und such nach Filmchen.

Bearbeitet von dude76
  • 3 Monate später...
Geschrieben

:-D Moinsen,

ich weiss; Asche auf mein Haupt....ich arbeite da fieberhaft dran. Gerade sitze ich hier am Rechner und überarbeite unsere Seite, das Layout verändert sich und da sollen mehr Informationen rein. Das Video liegt hier schon auf der Platte und wartet auf Bearbeitung, bin gerade am Bilder und Text einfügen, grob wird es so aussehen:

home_neu.jpg

Ist aber noch im Entwurf, CSS, Farben und Quellcode müsen auch noch angepasst werden.

Die Aufrüstung der Werkstatt geht auch voran....und die Aufträge wollen auch erledigt werden.

Habt noch Geduld mit mir... :-D

Viele Grüße

Tom

Geschrieben

Hey kein Ding! Immer lose inner Hose! :-D

Ich weiß (leider) aus eigener Erfahrung wie lang es dauert so n Fuck Film zu schneiden! :S

Immer ruhig der Winter is ja noch lang! :P

Aber Page schaut gut aus! Weiter so!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen zusammen,

so Leute, es hat ja lange genug gedauert, aber ich habe jetzt einiges geschafft.

Ich habe das Video komplett neu gemacht, jetzt ersteinmal das Zerlegen des Motors.

vid_motor_zerlegen.jpg

HIER geht es zum Video.

Das Video ist vor allem auch eine Danksagung an alle, die das sorglos-Paket stage1 erworben haben. Den vielen positiven Rückmeldungen und Nachfragen nach einem Video möchte ich hiermit entgegen kommen.

Wie gesagt, es ist für den ambitionierten Selbstschrauber mit wenig Erfahrung gedacht und mit 15 Min. kompakt gehalten. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, bin ich für Kritik immer zu haben.

Ansonsten, viel spaß beim schauen und an die Download-Fraktion: Habt noch etwas Geduld.

Ich muss dass jetzt noch rendern, denn die jetzige Rohversion liegt mit 10GB auf der Platte.

Werde das als "xvid" und "wmv" wohl reinstellen, sollte am WE passiert sein.

Das soll auch ein Anfang der Technik-Basics werden, da kommen dann noch viele Informationen und andere kleine Vids auf die Seite.

Viele Grüße

Thomas

Geschrieben

Servus Tom,

das Video ist wirklich sehr hilfreich. Nach 17 jähriger Abstinenz wirklich optimal wieder in die Technik reinzufingen :-D

• 4 Monate später...
Geschrieben
Moinsen zusammen,

so Leute, es hat ja lange genug gedauert, aber ich habe jetzt einiges geschafft.

Ich habe das Video komplett neu gemacht, jetzt ersteinmal das Zerlegen des Motors.

vid_motor_zerlegen.jpg

HIER geht es zum Video.

Das Video ist vor allem auch eine Danksagung an alle, die das sorglos-Paket stage1 erworben haben. Den vielen positiven Rückmeldungen und Nachfragen nach einem Video möchte ich hiermit entgegen kommen.

Wie gesagt, es ist für den ambitionierten Selbstschrauber mit wenig Erfahrung gedacht und mit 15 Min. kompakt gehalten. Sollte ich irgendetwas vergessen haben, bin ich für Kritik immer zu haben.

Ansonsten, viel spaß beim schauen und an die Download-Fraktion: Habt noch etwas Geduld.

Ich muss dass jetzt noch rendern, denn die jetzige Rohversion liegt mit 10GB auf der Platte.

Werde das als "xvid" und "wmv" wohl reinstellen, sollte am WE passiert sein.

Das soll auch ein Anfang der Technik-Basics werden, da kommen dann noch viele Informationen und andere kleine Vids auf die Seite.

Viele Grüße

Thomas

Hi,

super Video, Gratulation.

Nur mal ne Frage. Teilweise is die Bremstrommel auf dem Video noch drauf. Wie hast die denn runterbekommen, wenn der Motor schon aufgebockt ist?

Gruß