Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Vespaladen in FFM (!?)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da fällt mir ein : gibt es Erfahrungsberichte zu den Berlin Mitte Boys ? Wird da der V50 Italoimport bei abgesoffenem Motor oder gerissenem Gaszug auch gerne vor der Strandbar an der Spree stehengelassen und mit dem Taxi nach Hause gefahren weil es zu mehr als Kicker treten nicht reicht ?

Geschrieben

Da gibt es einige Erfahrungsberichte... :-D

Der von Dir geschilderte trifft die Sache schonmal sehr gut :-D

Herrliche Typen! Vor ca. 6-7 Jahren waren in diesem Milieu noch die Schwalben schwer angesagt. Gab aber wohl zu wenig Leute die Lust hatten die Dinger zu reparieren. Für Vespas gibts ja mittlerweile genügend Läden.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Klassiker für solche Typen: Völlig verhunzte Karre auf Ebay kaufen, die Gerade mal noch röchelnde Geräusche von sich gibt, dann in den Laden kommen und sowas wie: "Könnt ihr die mal eben flott machen? Da müsste nur mal die Zündkerze gewechselt werden..." "Was wollt ihr dafür haben?"

Schrauber antwortet:

"Dein Motor muss komplett gemacht werden und ausserdem hat deine Karre nen heftigen Unfallschaden"

MitteStyler antwortet:

"aber ich bin doch Student und habe keine Kohle" (Seine Eltern sind eigentlich beides Ärzte irgendwo in der Provinz und blasen ihm monatlich ordentlich was in den Hintern) (währenddessen streicht er sich permanent hektisch die Styler-Emo-HaarMatte aus der Stirn)

Den weiteren Gespächsverlauf kann sich jeder ausmalen...

Bearbeitet von batiste
Geschrieben
dann warst Du aber noch nicht in München mein Lieber. Dagegen ist Frankfurt eine Wüste (dachte ich aber eh immer - wo siehste denn da was - PK zählt nicht)

Ich bin jetzt erst seit einer Woche da und fahre auch nur 7km mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber ich hab schon ca. 6 Fuffis, 15 PX, 1 Primavera, 1 VNB gesehen...die häßlichen XL-Pk und die unzähligen Plastikvespas zählen nicht.

In München und Berlin hab ich nicht mehr gesehen. Mein bisherige Spitzenreiter ist Ingolstadt. Da stehen die Oldies rum, als wären es Pk XL2 :)

Aber das sind natürlich alles rein subjektive Erhebungen :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin jetzt erst seit einer Woche da und fahre auch nur 7km mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber ich hab schon ca. 6 Fuffis, 15 PX, 1 Primavera, 1 VNB gesehen...die häßlichen XL-Pk und die unzähligen Plastikvespas zählen nicht.

In München und Berlin hab ich nicht mehr gesehen. Mein bisherige Spitzenreiter ist Ingolstadt. Da stehen die Oldies rum, als wären es Pk XL2 :)

Aber das sind natürlich alles rein subjektive Erhebungen :)

Bin heute morgen nach München reingefahen, quer durch die City zum Isartor und weiter zum ArabellaHotel. Ich bleibe bei meiner Meinung : die Blechrollerdichte in München ist mit Abstand das dichteste was ich in Deutschland kenne. Hier stehen die Rundlenkerfuffis an den Ecken wie in Frankfurt die Shangaiflitzer aus dem Baumarkt. Blechroller unter herbstlichen Bäumen im Sonnenschein - ein wahrlich schönes Postkartenmotiv. Selbst hier vorm Hotel steht ne olle S.Veloce.

Geschrieben
Na dann wärst halt noch 160 km weitergefahren und du wärst bei mir gewesen.

Mit Dir kann ich aber nicht mittags bei Sonnenschein im Englischen Garten liegen und das nackte Bäuchlein küssen...

Geschrieben
Mit Dir kann ich aber nicht mittags bei Sonnenschein im Englischen Garten liegen und das nackte Bäuchlein küssen...

Fuck Englischer Garten, ich hab den Mirabell Garten mit dazugehörigem Schloß, einem Dom, vielen barocken Kirchen und einer Festung. Was meinst du kann man sich hier küssen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Mädels sind ja umgezogen und feiern morgen (eher gesagt heute ab 12.00 Uhr) die Neueröffung ihres neuen Ladens.

Ich bin dabei, wer noch?

Ihr findet sie jetzt in der Günderrodestr. 23 in 60327 Frankfurt/M.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung