Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Vespaladen in FFM (!?)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Frage: Habe ich in den letzten Jahren einen schwerwiegenden Fehler gemacht, wenn ich das Kupplungslager nicht regelmäßig gefettet habe?

Geschrieben

Antwort: Ja sicher machste da einen Fehler! Kupplungslager müssen ebenso wie der Hupenbolzen, Flürtsch, Zammsel und Sprengsumpf bestens gefettet sein. Ergänzend dazu empehle ich noch Mr. Millers Muschelmehl für den entsprechenden Tacho. Fragen gibts... ts ts ts...

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern gabs nen Bericht in der Hessenschau über den Laden. Also wenn das so weiter geht hole ich mir auch ne Kult-Vespa :-D .

Bericht

@Rita: Wir wolln auch nen Fernsehbericht aus Deiner Halle wenn Du auf der Rally posierst :-D

Bearbeitet von artax
Geschrieben

stimmt - hab mich evtl. falsch ausgedrückt - würde nicht unbedingt vor laufender kamera mit der dose rumsprühen - zumindest nicht, wenn ich alte, flippige und scenehabenmuss- vespas verticke :-D

Geschrieben
stimmt - hab mich evtl. falsch ausgedrückt - würde nicht unbedingt vor laufender kamera mit der dose rumsprühen - zumindest nicht, wenn ich alte, flippige und scenehabenmuss- vespas verticke :-D

Jungs, fahrt mal hin und schaut euch den Laden an.Über etwas aus der Entfernung sein Urteil abzugeben ist immer schlecht... :-D

Geschrieben
öhm lackiert die wirklich mit der spraydose? :-D

Passt doch dazu, dass draussen im knien auf dem Steinfussboden lackiert wird ...

Besser hat mir gefallen:

"Dann werden wir auf jeden Fall einen Ölwechsel machen, weil das ist grundsätzlich immer nötig, Vergaser reinigen und die Reifen werden ausgewechselt."

Hört sich an wie der Standard-08/15-eBay-Verkaufstext für einen nicht fahrbereiten Roller. :-D

Geschrieben

Die beiden Mädels waren gestern bei mir und haben nen Roller (50N Spezial) geholt.

Haben gutes Geld bezahlt und waren wirklich supernett, da kann man echt nichts gegen sagen.

Technisch waren sie auch gut versiert, also ich würde den hr-Bericht nicht so überbewerten, die machen schon nen anständigen Eindruck.

Und wissen auch wovon sie reden.

Ich denke mal, bei dem Bericht wurde ähnlich wie bei Galileo darauf geachtet,

dass auch der Ottonormalmensch (der hr schaut oô.... :-D ) versteht, von was da geredet wird,

also locker bleiben :-D !

• 2 Wochen später...
Geschrieben
machen Die auch in Lambretta

:-D

Die Frage wird wohl eher sein:

Wie lange machen die noch?

Frankfurt ist nicht unbedingt der Nabel der Vespa-Welt und das Kundenpotential wohl eher niedrig.

Lambretta wäre dann ja fast exklusiv für sähkö :-D

Trotzdem würde es mich freuen, wenn meine Einschätzung falsch ist und der Laden floriert.

Gruß

Tec

Geschrieben
Lambretta wäre dann ja fast exklusiv für sähkö :-D

Hehe, auch nur fast. Da gibt's noch den Rösi mit seiner dl 200 und was aus dem Rödel und seiner SX 200 geworden ist ? wer weiss das schon. Ausserdem ziehe ich Ende April nach Offenbach, da haben Frankfurter eh ganz schlechte Karten :-D .

Geschrieben

Hihi dann kriegste OF aufm Nummernschild (wie Ost-Frankfurt) aber dafür kurze Nummer und kein kuchenblech

meist problemlos OF-** 1 zu kriegen

Rita

Geschrieben

is ja witzig :-D mit mr. frick habe ich eine nette zeit in den neunzigern verbracht ? habe auch gelesen, er ist auch lcd mitlgied, wie herr böhme, den ich durch roland kennengelernt habe.

• 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hi Jungs,

ich bin vor Kurzem für ein Praktikum nach Frankfurt gezogen und war echt baff, wie viele Vespas hier rumfahren/-stehen...

Entweder ich hab da in ein Vespennest gestochen oder ihr habt euch verguckt :-D

dann warst Du aber noch nicht in München mein Lieber. Dagegen ist Frankfurt eine Wüste (dachte ich aber eh immer - wo siehste denn da was - PK zählt nicht)

Geschrieben

also meiner Meinung nach ist Berlins Osten (zumindest die Einwanderer-Viertel) von keinem anderen Ort in Deutschland zu übertreffen.

Aber: 98% der Kisten sind von "Stylern" bewegte Fuffies.