Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe derzeit einen Polini 133 DOA auf meiner PK 125S mit Originalprimär und 19er SHB-Vergaser.

Nun soll ein größerer Gaser her, da mein alter am Flansch ausgebrochen ist und ich eigentlich immer das Gefühl hatte, das die Spritversorgung nicht optimal war.

Ich benötige einen DOA-Ansaugstutzen für 24er Vergaser, das ist mir klar.

Aber welcher Gaser soll es sein, ich denke ein PHBL. Davon gibt es jedoch viele Ausführungen.

Welchen brauche ich? Wird für den Umbau Gas/choke usw. noch weiteres Material benötigt.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :-D

Gruß Shaggy

Geschrieben
PHBL AD. Aus der Schachtel hat er einen Klappchoke, es gibt aber einen Umbaukit auf "Seilzugchoke".

hi, hab noch nen ansaugstutzen für pk dreiloch 24mm dafür rumfliegen, sowie einen nagelneues ziehchokeumbauset. bei interesse, pm!

gruß j.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe immer noch keinen Doppelansaugstutzen für 2-Loch-Motor auf Drehschieber gefunden.

Habe eine PK 125S (VMX5T) Baujahr 1984.

Weiss von Euch jemand wo ich so ein Teil kaufen kann?

Als Gaser möchte ich einen PHBL 24AD nehmen, der hat die Artikelnummer 41050000 bei SIP.

Außerdem suche ich noch einen Umbaukit von Klappchoke auf Seilzug.

Wäre schön wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben
Habe immer noch keinen Doppelansaugstutzen für 2-Loch-Motor auf Drehschieber gefunden.

Habe eine PK 125S (VMX5T) Baujahr 1984.

Weiss von Euch jemand wo ich so ein Teil kaufen kann?

Als Gaser möchte ich einen PHBL 24AD nehmen, der hat die Artikelnummer 41050000 bei SIP.

Außerdem suche ich noch einen Umbaukit von Klappchoke auf Seilzug.

Wäre schön wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.

Hat von Euch noch keiner einen DOA für 2-Loch verbaut?

Geschrieben
Hat von Euch noch keiner einen DOA für 2-Loch verbaut?

bist du dir sicher das es den ansauger überhaupt giebt?

#ich meine, miss mal den abstand beider bolzen vom mittelpunkt aus, könnte doch auch sein, dass du den ansauger mit 2 löchern brauchst, der jedoch für dreilochgehäuse gemacht ist....genau den hab ich nämlich hier rumfliegen!

Geschrieben
bist du dir sicher das es den ansauger überhaupt giebt?

#ich meine, miss mal den abstand beider bolzen vom mittelpunkt aus, könnte doch auch sein, dass du den ansauger mit 2 löchern brauchst, der jedoch für dreilochgehäuse gemacht ist....genau den hab ich nämlich hier rumfliegen!

Jetzt habe ich mir zwischenzeitlich den passenden Doppelansauger bei Stoffi´s Garage bestellt. :-D

Geschrieben
Jetzt habe ich mir zwischenzeitlich den passenden Doppelansauger bei Stoffi´s Garage bestellt. :-D

ist doch super...dachte schon du findest nicht den richtigen, hatte dir meinen übrigens schonmal angeboten, den für dreiloch mit nur zwei löchern, weißte noch?

:-D

Geschrieben
ist doch super...dachte schon du findest nicht den richtigen, hatte dir meinen übrigens schonmal angeboten, den für dreiloch mit nur zwei löchern, weißte noch?

:-D

Weiß ich schon noch, nur 3-Loch auf 2-Loch-Motor, ob das funzt?

Geschrieben
Weiß ich schon noch, nur 3-Loch auf 2-Loch-Motor, ob das funzt?

das extravagante an der misere ist, dass selbst die doa-stutzen für dreilochmotoren nur zwei löcher haben, lediglich der abstand der beiden löcher ist beim stutzen für dreiloch größer als bei zweiloch... verstehst du? deshalb die frage nach dem abstand deiner bolzen.

gruß j.