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Geschrieben

schau dir mal die karosseriedichtmasse hinten an den fugen unterm tank an, die vor jahrzehnten von piaggio dort verarbeitet wurde. wenn du dort risse im lack entdeckst, würde mich das sehr wundern.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Karosseriedichtmasse ist doch elastisch und der Lack nicht! Da kann es doch nur zu rissbildung kommen,oder?

Ich habe bei mir die Kaskade so weit wie es geht runtergeschliffen und sie dann mit diesem Würth-Kleber (ist auch flexibel) drangeklebt! Danach war mir die "Stufe" von Beinschild zu Kaskade immer noch ein bisschen zu hoch,deswegen habe ich ringsherum noch ca. 2mm mit Aluspachtel aufgespachtelt und sauber verschliffen! Jetzt sieht man den unterschied zu einer Originalen nicht mehr! Zusatzlich habe ich jetzt noch, da wo das Piaggio-Zeichen hinkommt eine Schraube reingedreht! Jetzt werd ichs einfach mal so lackieren lassen,dann seh ich schon wie sich die Sache auf dauer verhält!

Gruss Markus

du bist sehr niedlich, was meinst du wie ein roller mit "nicht elastischem" Lack aussehen würde???

unbelehrbar geht die welt zu grunde :-D

ok, ich gebe es zu, alle bereits 8 verbauten sind total gerissen, der ganze lack bis aufs blech!

teileweise ist sogar der roller auseinandergebrochen :-D

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Frage: Hat das von Euch schon jemand mit einer PK gemacht? Die Steckerleiste vorne ist ja bei der PK nicht gerade klein. Passt die unter die ABS Kaskade? Auf was muss man aufpassen?

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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