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Geschrieben

schau dir mal die karosseriedichtmasse hinten an den fugen unterm tank an, die vor jahrzehnten von piaggio dort verarbeitet wurde. wenn du dort risse im lack entdeckst, würde mich das sehr wundern.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Karosseriedichtmasse ist doch elastisch und der Lack nicht! Da kann es doch nur zu rissbildung kommen,oder?

Ich habe bei mir die Kaskade so weit wie es geht runtergeschliffen und sie dann mit diesem Würth-Kleber (ist auch flexibel) drangeklebt! Danach war mir die "Stufe" von Beinschild zu Kaskade immer noch ein bisschen zu hoch,deswegen habe ich ringsherum noch ca. 2mm mit Aluspachtel aufgespachtelt und sauber verschliffen! Jetzt sieht man den unterschied zu einer Originalen nicht mehr! Zusatzlich habe ich jetzt noch, da wo das Piaggio-Zeichen hinkommt eine Schraube reingedreht! Jetzt werd ichs einfach mal so lackieren lassen,dann seh ich schon wie sich die Sache auf dauer verhält!

Gruss Markus

du bist sehr niedlich, was meinst du wie ein roller mit "nicht elastischem" Lack aussehen würde???

unbelehrbar geht die welt zu grunde :-D

ok, ich gebe es zu, alle bereits 8 verbauten sind total gerissen, der ganze lack bis aufs blech!

teileweise ist sogar der roller auseinandergebrochen :-D

Bearbeitet von px_power
Geschrieben

Frage: Hat das von Euch schon jemand mit einer PK gemacht? Die Steckerleiste vorne ist ja bei der PK nicht gerade klein. Passt die unter die ABS Kaskade? Auf was muss man aufpassen?

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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