Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Nimm doch einfach einen O-Stoßdämpfer zum Vergleich mit zum TÜV. Bei mir hat es mit den Sebac-ähnlichen Carbone-Dämpfern gereicht. Ist ja kein High-tech-Tieferlegungs-Koni, sondern eher ein Ersatz für das Original.

Geschrieben

Jap hab sowas von Piaggio Deutschland wo sie bestätigen das es sich um ein Original Ersatzteile Handelt. :-D

Ist zwar nur eine Kopie aber denk da hat man schon was in der Hand. Muß mal schauen wie ich es eingescant bekomme.

Geschrieben
Jap hab sowas von Piaggio Deutschland wo sie bestätigen das es sich um ein Original Ersatzteile Handelt. :-D

Ist zwar nur eine Kopie aber denk da hat man schon was in der Hand. Muß mal schauen wie ich es eingescant bekomme.

Ohja, könnte das auch sehr gut gebrauchen!

Grüße

Geschrieben

..auf euch ist halt verlaß!

danke schonmal.. werd mal sehen, was der tüv zum o-stoßdämpfer-im-vergleich-mit-dem-sebac sagt!

falls das nicht klappt, komme ich auf die anderen angebote zurück!

danke schonmal..

gruß

die0911er

Geschrieben

Hatte bei meiner HU einen sehr pingeligen Prüfer und ihm fiel auch der Carbone Dämpfer auf. Ich sagte ihm, daß dieser baugleich mit dem Original sei und er prüfte nur kurz das Eintauchverhalten und gab sich damit zufrieden.

Solange der gesamte Roller in Ordnung ist, wird sich i.d.R. kein Prüfer über einen Sebac oder Carbone aufregen. Ansonsten stülpt man die Plastikummantelung des originalen einfach darüber.

Geschrieben (bearbeitet)

ich brauch sowas für nen sebac hinten ;)

hat da einer was?

besten dank :)

also natürlich auch für PX am betsen P80x

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Musste damals von einem TÜV zum anderen. Der erste hat nein gesagt, der zweite hat sie eingetragen. Leider hab ich keine Kopie vom Schein (Sind jetzt Bitubos eingetragen)

Also einfach ein paar TÜV-Stellen abklappern...

Geschrieben

Also, wer an diesem Schreiben Interesse hat bitte E-Mail Adresse per Pm zu mir und ihr bekommt es.

Gruß Daniel