Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldie Umbau

hanny1979

Empfohlene Beiträge

Hallo möchte meine am P200E einen Oldie look verleihen kann mir jemand sagen was für Backen ich nehmen kann?

Achaj wie sieht es mit den Blinker aus die möchte ich vom Blechkleid enfernen bekommt die Lenkerendblicker als ersatz eingetragen?

Achja Kotflügel möchte ich auch noch umbauen aber mal schauen ob es etwas wird!

gruß hanny1979

Hallo

Die Blinker kann man zuschweißen. Die Hella Lenkenendenblinker sind so viel ich weiss nicht eintragungspflichtig. Je nach Baujahr kann es nur sein, dass der Tüvler zusätzlich hintere blinker sehen will.

Der Kotflügel von der Rally 200 passt nicht einfachso, weil er schmäler ist als die PX gabel. (bei mir ist z.b. im Rally Kotflügel ein ovales Loch ausgeschnitten und ein bisschen ausgedengelt, wo die Federbeinbefestigung ein stück rausschaut - sieht fesch aus, aber nicht wirklich Original Oldie Style)

p.s. ich fahre seit längerem eh ohne Blinker rum. Auch der TüV hat beim letzten Mal nichts gesagt. Und auch bei der Polizeikontrolle vielen eher andere Sachen auf :-D

-und von Backen weiss ich eh nix

Lenkerendenblinker bekommt man eigentlich nur bis Baujahr '86 als alleinige Blinker eingetragen. Bei Rollern machen viele Prüfer aber Ausnahmen, wahrscheinlich, weil sie wegen der Fahrzeuggröße ganz gut zu sehen sind. Also einfach vorher einen vernünftigen Prüfer suchen...

Das Retrovesp-Kit? Weiß nicht, sieht irgendwie seltsam aus, besonders die Kaskade geht gar nicht.

Hier im Forum sind ein paar PXen unterwegs, die mit echten Blechteile umgebaut worden. Ich kann mich an eine mattschwarze erinnern, die auf Sprint-Optik umgebaut wurde, die war richtig gut.

Auf jeden Fall sollte der Roller tiefer gelegt werden, sonst sieht es mit dem Kotflügel komisch aus. Also entweder Gabel kürzen, oder eine umgearbeitete XL II-Gabel einbauen, die ist schmaler, da ist dann auch der Kotflügel besser anzupassen.

Mit dem Heck musst du dir auch was einfallen lassen, denn der Heckabschluss aus Plastik passt nich so recht zu den Oldie-Backen, kann sogar sein, dass das Heck insgesamt zu kurz ist, weiß nicht :-D

Jede Menge Arbeit also, wenn es wirklich gut werden soll. Wenn sich das "1979" auf das Baujahr deiner Karre bezieht, lass sie lieber wie sie ist. Eine frühe und originale PX ist doch viel schöner, als so ein Oldie-Klon :-D:-D

Kannst eine Sprint/Rally Gabel verbauen.

Damit ist mein Roller vorne ca. 4 cm tiefer gekommen,paßt genau in

(meinen) T5 Rahmen und sieht verdammt nach Oldie aus.

Lenkanschläge und Lenkradschloß paßte.

Mit etwas Geschick kannst du einen VBB Kortflügel verbauen.

Ich hab mein T5 Kortflügel drauf gelassen.

Wenn du VBB Backen verbauen möchtest mußt du halt etwas basteln.

Plug an Play sind die nicht aber so groß dürfte der Aufwand auch nicht werden.