Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe GSFler.

Ich habe einen Bekannten im Süden Spaniens der mit einer Firma zusammenarbeitet die Auspuffanlagen herstellt. Er ist dabei Tuningauspuffanlagen für Vespa anfertigen zu lassen.

Bis jetzt gibt es nur diesen Prototyp der später in Serie gehen soll. Ebenso ist ein Auspuff für T5 und PX200 geplant.

Diese Firma stellt normalerweise Anlagen für Motorräder und Autos her die Rennen fahren.

Der Abgebildete Auspuff wurde solange modifiziert bis auf einer getunten Primavera angeblich die maximale Leistung erziehlt wurde.

Klar, man muss so ein ding am besten mal auf einem Prüfstand testen und vergleichen wie die Leistung ist.

Ich will einfach mal fragen was ihr von der Optik und Verarbeitung haltet.

So, hier die Fotos:

Was sagt ihr dazu, bitte um eure ehrliche Meinung.

MFG Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

der krümmer sieht aus, als würde er auch für meinen fabrizi passen...könnte man da vielleicht eine connection zwischen deinem kollegen und mir aufbauen?

gruß j.

edith findet die auspuffsache im übrigen gut...falls die anlage funktioniert und nicht allzuteuer ist.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
der krümmer sieht aus, als würde er auch für meinen fabrizi passen...könnte man da vielleicht eine connection zwischen deinem kollegen und mir aufbauen?

gruß j.

Bei mir passt der bestuimmt auch, möchte auch connection :-D

Geschrieben

ohne Prüfläufe und entsprechende Diagramme kann man da wenig zu sagen finde ich.

Wer auf Grund der Optik nen Auspuff kauft.... bitte :-D , ich sicher nicht.

Die Optik ist ja hier auch nix neues.

Wenn die Firma aber gute Anlagen zu gutem Kurs macht und das noch bei kleinen Stückzahlen oder Prototypen, gibt es sicher Interesse von dem ein oder anderen der seine Anlagen dort bauen lassen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
ohne Prüfläufe und entsprechende Diagramme kann man da wenig zu sagen finde ich.

Wer auf Grund der Optik nen Auspuff kauft.... bitte :-D , ich sicher nicht.

Die Optik ist ja hier auch nix neues.

Wenn die Firma aber gute Anlagen zu gutem Kurs macht und das noch bei kleinen Stückzahlen oder Prototypen, gibt es sicher Interesse von dem ein oder anderen der seine Anlagen dort bauen lassen würde.

Mit der Einstellung biste sicher in der Unterzahl, dresch so nen Spruch mal an ner Dorftanke wo sich allabendlich die Corsa- und Twingo-jugend zum lässigen "Krus'n" versammelt :-D

Edith schiebt noch die ander Hälfte der Wahrheit hinterher und meint es geht ja auch um den "dumb-fen Racingsound"

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Es soll von der Firma 2 unterschiedliche Anlagen geben, einmal Verchromt und einmal in Edelstahl.

In ca 2 Wochen sill der T5-Auspuff fertig sein, die Hersteller haben eine getunte T5 seit ca 5 Wochen in ihrer Werkstatt um die Anlage anzupassen.

Preise weiss ich noch nicht. :-D

Wenn ich genaueres über leistung usw weiss werde ich das hier veröffentlichen.

könnte man da vielleicht eine connection zwischen deinem kollegen und mir aufbauen?

:-D:-D:-D

Nö.

Geschrieben
Kann es sein dass der Auspuff entlang der Längsnähte etwas zerknittert ist?

Ich glaube ich Fliege da die tage mal hin und sehe mir das was die da bauen mal selbst an. Dann mache ich Fotos und ich weiss genaueres...

Geschrieben
Ich glaube ich Fliege da die tage mal hin und sehe mir das was die da bauen mal selbst an. Dann mache ich Fotos und ich weiss genaueres...

bring mal einen mit und häng ihn an eine karre. für mich sieht das so ein bißchen nach was umgestricktem aus, die tiefziehformen fräst man wahrscheinlich nicht direkt mal eben so auf blöd sondern hat die halt von was anderem rumliegen. das muß nicht unbedingt gut funktionieren. die sache mit der leistung halte ich schon für wichtig. ansonsten isses ein down and forward, das wird zumindest die gepackfachfraktion freuen.

Geschrieben

Edelstahl? Schon mal gehört was mit den PX-Püffen aus selbigem Werkstoff alle Nase lang passiert? Bin da eher skeptisch und würde wenn ich einen wollte einen aus stinknormalem Blech wollen.

Geschrieben
die tiefziehformen fräst man wahrscheinlich nicht direkt mal eben so auf blöd sondern hat die halt von was anderem rumliegen.

Ist das zwangsläufig tiefgezogen? Gabs da nicht auch was mit pusten?

Geschrieben
Ist das zwangsläufig tiefgezogen? Gabs da nicht auch was mit pusten?

nicht zwangläufig, nein. ich würde aber bei den querschnitten zum ebenenwechsel schon denken dass der ursprünglich ein einer ebene gezogen war und dann geschnitten, gedreht und neu verschweißt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

@karren77: Was spricht denn gegen den Original Fabrizi Krümmer, denn es ja zB bei Grand-Sport gibt?

zum Auspuffthema: Schick ist die gezogene/geblasene Optik ja schonmal. Was der kann bleibt halt abzuwarten. Was mit getunter Primavera genau gemeint ist, wäre wohl als vorabinfo nicht ganz uninteressant. Natürlich auch Angaben zu der von denen erreichten Leistung und evtl Kurven. Also irgendwelche feinen Grundlagen um den Auspuff schonmal ordentlich Runterzusprechen und die Firmenangaben anzuzweifeln.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Der Undi wird schon einen oder zwei bestellen, dann sieht man ja was er kann. :-D

Was anderes: Ich seh mich vielleicht nicht unbedingt in der Zielgruppe, aber ich denke es gibt sogar sehr viele "Tuner", die nen Aufpuff hauptsächlich nach Optik und Sound kaufen. Bei meiner ersten Fuffi war das auch so, und jeder zweite Oldtimerhorst schraubt sich so ne Abath-Replik an seine Vespa.

Geschrieben
Was anderes: Ich seh mich vielleicht nicht unbedingt in der Zielgruppe, aber ich denke es gibt sogar sehr viele "Tuner", die nen Aufpuff hauptsächlich nach Optik und Sound kaufen. Bei meiner ersten Fuffi war das auch so, und jeder zweite Oldtimerhorst schraubt sich so ne Abath-Replik an seine Vespa.

da haste wohl leider recht. ich versteh' das ja nicht so ganz, muß ich aber ja auch nicht.

Geschrieben

MEINE meinung zur optik - zu mehr lässt sich ja nichts sagen:

- chrom gefällt mir nicht (jaja, alternative)

- chrom-platzer (bereits erwähnt)

- der aufkleber auffem carbon... :-D

ansonsten mag ich ja d&f :-D und 170 klingt auch je-nach-leistung verlockend!

Geschrieben
Da steht auch irgendetwas von 2 PS mehr als der Simoni... hmmm

Macht der denn dazu wenigstens Band?

Ansonsten wäre das meiner Meinung nach

nicht allzu überzeugend...?

- Nein, ich rede nichts schlecht - beteilige mich

nur an der bis jetzt noch recht untechnischen

Diskussion.

- Nein, ich kanns selbst nicht besser bauen.

- Ja, der Preis von 170 ist fair und jemand

der zu diesem VK heute noch was für unsere

Reusen produziert gehört zumindest gelobt.

:-D

Geschrieben

Wenn Paquito irgendwas von

Este creo que vale 170? PvP iva incluido

erzählt heisst das noch garnichts.

Was die Dinger letztendlich kosten weiss ich nicht. Bis jetzt gibt es nur einen Prototypen und mann muss erstmal sehen was die letztendlich leisten, wie die verarbeitet sind usw.

Paquito kenne ich übrigens persönlich. Ebenso wie ein paar andere da.

:-D

Geschrieben

hmm, irgendwie fehlen mir hierzu noch eckdaten: für welche steuerzeiten wurde der auspuff entwickelt? wie groß ist z.bsp. ist der flanschdurchmesser?

sieht ganz schick aus, in chrom, aber die form ist ungewöhnlich, finde ich. sehr langer sauganteil, extrem kurzer gegenkonus. irgendwie wie eine automatikbirne.

Geschrieben
wie groß ist z.bsp. ist der flanschdurchmesser?

Nach natürlich perspektivisch ungenauer Messung anhand des Bildes 25-27mm je nach angenommenem Stehbolzenabstand (52mm oder 56mm). Ich denke mal also 27-28mm, So wie der Simonini d&f, der denen scheinbar als Vorbild diente.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Philipp, ne richtig geile Aktion!!   
    • So die Versandtaschen sind da.   Stückpreis 2,50€   DE-Versand bis 10 Stück 2,20€ ab 11 Stück 3,30€   AT-Versand bis 10 Stück 3,70€ ab 11 Stück 6,90€   Bitte den Gesamtbetrag per PayPal als Freund an [email protected] mit Angabe des GSF Username + Versandadresse.   Laut Liste haben wir jetzt 214 Stück von 48 Usern zusammen, macht also 535€ GSF Spende! Material + Lasern geht auf mich, ziehe ich nicht ab.   Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!!!
    • Heute habe ich die 8.1 angebaut, zuerst den Bremslichtschalter nach unten. Dann ein 4-poliges Kabel durchgezogen und dann festgestellt, dass der Tachosensor 3 Kabel hat! Jetzt ist der Schalter oben, bei der PX ist der Platz kein Problem, es sieht aber komisch aus. Werde eine Nacht drüber schlafen und evtl. ein 5-poliges Kabel durchfriemlen. Vielleicht bleibt es auch so. Das Kabel kann paralell zur Stahlflex durch das Loch geführt werden. 
    • Hi Leute, Hab schon lange kein Schnapsglas Tuning mehr gemacht, aber grad nen Motor da zum zusammenbauen und abdüsen... DR 75 ccm Formula SIP Banane  Primär 3.72 Vergaser 16.10 Dello Mazzu Welle Sport  Der 16.10er Dello soll bleiben...hat mal jemand ne ungefähre Bedüsung für mich? Beim 16.16 hätt ich jetz irgendwas HD 74-80  und 42er ND gesagt... Danke schon mal...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information