Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Spanische Tuningauspuffanlagen, Spitzenqualität!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da hat doch wer mein topic geklaut......

http://www.germanscooterforum.de/index.php...entry1065632863

Nicht direkt.

Schliesslich kenne ich denjenigen der die Dinger bauen lässt seit ca 2 Jahren...

Ist, weil jemand schonmal hier was darüber gepostet hat, es jetzt Sünde von mir den zu kennen?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRUTAL !

jetzt gibts nicht nur Clonauspuffe sondern auch Clontopiks :-D ..

wenn der gut läuft finde ich den preis OK... für nen zirri silent zahlt man ja inwzischen mehr und den finde ich auch nicht prikelnd...muss aber jeder selber wissen und ohne test gibts glaub auch gar nicht viel mehr dazu zum sagen... die gepäckfachfraktions wirds freuen wobei sich ein franzbausatz druch drehen von 1-2 segmenten ja auch zum D+F umstriken lässt und dann hat man was feines.. finde ich mal...

grüsse O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit etwas Glück bekomme ich bald von den Auspuffanlagen ein paar Muster.

Preislich werden die aber nicht so sein wie sie hier angepriesen wurden, da muss ich selbst ja schon mehr zahlen...

:-D

Werde erstmal von jedem einen nehmen, jemand mit dem passenden Roller suchen der diesen für Prüfstandzwecke zur verfügung stellt und dann schauen wir mal was die dinger bringen.

Angeblich bringt der abgebildete auf einer auf 13 PS mit einem Simonini D + F getesteten Primavera dann 15 PS. Also 2 PS mehr.

:-D

Und heute am Telefon wurde mir erneut gesagt das die verarbeitung des Herstellers 1A ist. Es wurden extra für den Auspuff Formen gefräst und nicht andere Formen zweckentfremdet.

Bald gibt es mehr Info...

Übrigens: Das abgeplatzte Chrom soll passiert sein als meinem Amigo das hingefallen ist...

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den "Prototyp" behalten darf, stell ich dir dann gern meine Fuffi zur Verfügung, Stefan :-D:-D:-D

Das wäre aber eine etwas hohe Leihgebühr für einmal drunterschrauben und auf den Prüfstand stellen...

:-D

Ich bekomme die Tage Kopien vom Prüfstandlauf mit dem Simonini und dann mit dem Neuen... mal sehen was die Leute hier sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten - Teetrinken

Falls die Hersteller echt neue Formen gefräst haben ohne vorher auszuprobieren ob der Puff echt was bringt, und 2 PS mehr als ein Simo sind nicht so der Wahnsinn, tun sie mir irgendwie Leid, dass Sie so viel Geld in den Sand gesetzt haben.... ABER: wie geagt, Abwarten - Teetrinken.

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten - Teetrinken

Falls die Hersteller echt neue Formen gefräst haben ohne vorher auszuprobieren ob der Puff echt was bringt, und 2 PS mehr als ein Simo sind nicht so der Wahnsinn, tun sie mir irgendwie Leid, dass Sie so viel Geld in den Sand gesetzt haben.... ABER: wie geagt, Abwarten - Teetrinken.

Mfg Farin

In einigen Auspufftests hat der Simonini nicht wirklich schlecht abgeschnitten. Fand den früher auch nicht übel. Nur den 4. hat er bei mir nicht gezogen. Falls der neue mehr PS UND ein schönes Band bringt... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal unsere guten Auspuffbauer aus dem Forum an, eig. interessiert es keinen mehr so wirklich einen Auspuff für den 133er zu bauen.

Es gibt zwar den Franz, aber es ist meiner Meinung nach noch nicht an der Zeit wieder ein Paar Jahr(zehnt)e zu warten bis mal wieder was neues kommt, außerdem glaub ich auch, dass auch andere was entwickeln es aber nicht allen auf die Nase binden, oder weisst du ob nicht doch ein Falc VSP kommt oder was von Herrn Worbel oder sonst wem???

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eben nichts mehr hier für die breite Öffentlichkeit gemacht,

bedank Dich bei den Fälschern und Kopisten.

Die 8-10 kompetenten und engagierten Leute (hier wohl auch schonmal

"Gilde" genannt) machen das jetzt unter sich aus.

Schade, aber verständlich. Wenn ich 133/136 fahren würde, wäre ich froh

die "Ära Franz" noch mitbekommen zu haben. Sehr guter Auspuff das.

Ansonsten stehts Dir frei, Literatur, Schweissgerät und ein paar Tafeln

Blech zu kaufen und selbst tätig zu werden.

Ich hab für sowas keine Zeit und keine "Skills", gebe mich daher mit

dem was der Markt hergibt zufrieden.

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal unsere guten Auspuffbauer aus dem Forum an, eig. interessiert es keinen mehr so wirklich einen Auspuff für den 133er zu bauen.

Es gibt zwar den Franz, aber es ist meiner Meinung nach noch nicht an der Zeit wieder ein Paar Jahr(zehnt)e zu warten bis mal wieder was neues kommt, außerdem glaub ich auch, dass auch andere was entwickeln es aber nicht allen auf die Nase binden, oder weisst du ob nicht doch ein Falc VSP kommt oder was von Herrn Worbel oder sonst wem???

Mfg Farin

klar interessiert das noch. ich zum beispiel bin mit dem falc-dingen so weit durch, der motor muß noch einmal auf um noch ein paar drt teile zu versenken, dann war's das von meiner seite bis auf weiteres. ansonsten bau' ich eigentlich immer mal wieder was neues für 133er (gerade liegen neben dem prüfstand hier grob 6-7 protos für den guten alten polini). ich find' das nach wie vor spannend, und so ein bißchen luft ist da wohl auch noch, hätte gerne bei gelegenheit mal 24 mit einem drehschieber. aktuell weiß ich noch nicht so ganz wie das gehen soll, aber den ansatz eines möglichen weges kann man schon denken.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer denkt sich gerade, das es wohl auch eine Preisfrage is....

Denn wenn ich mir nen 133/136er Motor aufbaue, bleibt eher Geld für nen netten Auspuff

über als wenn ich mir das gesamte Falc-Packet gönne....

daher immer her mit den "kleinen" Auspuffanlagen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer denkt sich gerade, das es wohl auch eine Preisfrage is....

Denn wenn ich mir nen 133/136er Motor aufbaue, bleibt eher Geld für nen netten Auspuff

über als wenn ich mir das gesamte Falc-Packet gönne....

daher immer her mit den "kleinen" Auspuffanlagen :-D:-D

Das glaub ich, kommt fast aufs gleiche raus.....

Gruss Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
oder weisst du ob nicht doch ein Falc VSP kommt

nein kommt nicht , aber dafür gibts nen seitenfachtauglichen VSP der leistungsmäßig nur wenig hinter dem VSP2 liegt und nicht soweit dreht ---> peakt bei 7500 aufn höhergesetzten Polini und ne straßentäugliche Lautstärke an den tag legt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information