Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Spanische Tuningauspuffanlagen, Spitzenqualität!

Empfohlene Beiträge

Wenn man in serie gehen will finde ich die Idee mit dem gepressten Auspuff für eine gute und kostengünstige sache. :-D

Aber ich kann mir nicht vorstellen das einer gleich eine Form baut das sehr teuer ist ohne 100% zu wissen das das Ding gut gehen wird, gibts da einen ähnlichen od. sogar gleichen Auspuff? Warum hat er keine Kurve vorher veröffentlicht od. zumindest eine Werbung gemacht um zu sehen ob der Auspuff für die Leute überhaupt interessant ist? Wo ist die Leistungskurve die zeigt das der Auspuff mehr als 2 PS bringt?

Das mit dem nachbauen ist ja ein blödsinn wenn einer behauptet es gibt keiner mehr informationen her weil er angst hat um sein Produkt seit wann kann man einen Auspuff anhand einer Kurve bzw. Fotos 100% nachbauen?

Bearbeitet von Primavera250

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kennt man ja ein paar Faktoren der Formeln des Wikipedia Links nicht..

Ich kann mir vorstellen, dass 200 Stck noch relativ niedrig angesetzt ist, wenn man sich mal ansieht, was vernünftige Werkzeugmaschinen kosten, bzw. die Werkzeuge, von denen man ja auch einige braucht...

Warum? Du brauchst eine Presse, und eine CNC Fräse für die Tiefziehform. So was muss man ja nicht kaufen nur weil man's nutzen will. Hatte ich mir für den Franz mal überlegt. Man muß halt mir grob 10 Scheinen in Vorlage. War mir zu viel. Für eine Homologation der Tröten wär's aber schon einfacher, klar.

Bearbeitet von amazombi

Warum? Du brauchst eine Presse, und eine CNC Fräse für die Tiefziehform. So was muss man ja nicht kaufen nur weil man's nutzen will. Hatte ich mir für den Franz mal überlegt. Man muß halt mir grob 10 Scheinen in Vorlage. War mir zu viel. Für eine Homologation der Tröten wär's aber schon einfacher, klar.

10k wofür? für die formen alleine?

mfg

ja, dann kommen ja noch ne menge prduktions und vertriebskosten dazu.

ps: worauf wollten wir hinaus? das 200 hangefertigte nun teurer, oder günstiger vertrieben werden können, als gepresste? ;)

Ja, glaube ich schon. Ist halt ein Rechenexempel. Für so'n Bausatz darf man, wenn man's nicht jeden Tag macht, ja auch mal 8-10 Stunden brauchen. Wenn man das entsprechend verkürzt spart das schon was.

Ich hab das mit den Formen mal mitbekommen.

War für eine Bi-Turbo-Nachrüßtung beim Auto.

Die Maschine die diese Form des Krümmers freigelegt hat,

hat das ganze WE dafür gebraucht. Die Form ohne

Datenerstellung, also nur die Maschiene die das WE gelaufen ist hat 1600,-?

gekostet. Für beide Hälften.

• 2 Monate später...

So, Neuigkeiten:

Habe mir in Spanien so einen für die PX200 geholt. Werde ende der Woche hier ein paar Fotos einstellen und sobald ich Zeit habe, mit der Tuning-PX zur Rollerklinik fahren und 2 Prüfstandläufe machen. Zum vergleichen...

Setup ist Malossi Membran 30er Vergaser

Mit dem Scorpion hat die 22 Ps am Hinterrad.

Mal sehen was der TUN so bringt. Kosten würde der auf Anfrage ca. 270.- ?