Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser kaputt - Gemischschraube zu fest angezogen?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

mir ist ne PX80 zugelaufen und wollte nur mal schnell die Gemischschraube richtig einstellen. Also erstmal bis zum Anschlag reindrehen und dann als Anhaltswert wieder 1,5 Umdrehungen raus. Pustekuchen!

Ich schraub die Schraube rein, geht zwar schwerer, hab mir aber nichts dabei gedacht. War also am "Anschlag". Folgendes ist passiert:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=GPnzb9MpG9D9MjN.JPG

Das ist doch nicht normal, dass das Loch plötzlich da reinragt?! Kann man da noch was retten?

Grüße

PS: Nach fest kommt ab... :-D

Geschrieben

Werd mir auf jeden Fall einen neuen holen. Hab da schon was günstiges in Sicht;)

Ist auch gut zuhören, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ist..Aber wie weit schraubt man die den jetzt rein. Bis zum Anschlag ist ja scheinbar zu weit?!

Grüße

Geschrieben
Werd mir auf jeden Fall einen neuen holen. Hab da schon was günstiges in Sicht;)

Ist auch gut zuhören, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ist..Aber wie weit schraubt man die den jetzt rein. Bis zum Anschlag ist ja scheinbar zu weit?!

Grüße

DOch bis Anschlag, nur mit mehr Gefühl (wie zuhause auch...)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal :)

genau dasselbe ist bei meinem Vergaser auch passiert.

Glücklicherweise hat mir ein netter bekannter (jaa ein sehr netter) einen neuen Vergaser gegeben.

Bei mir hing die Suppe ebenfalls raus.

Ich hatte wohl ne falsche gemischschraube drinne...

Bei den nicht getrenntschmier originalen kommt da ne Güldene Schlitzschraube rein.

Der Dicke Brecher mit schraube für nen siebener sechskant die bei mir drinne war, ist wohl falsch.

Meine hatte ne ganz andere Gewindesteigung.

Ist wohl die vom 24er SI?

Naja, ich hatte die schraube nicht ausgetauscht und reingedreht, mich aber gewundert, warum ich kein ordentliches Standgas einstellen konnte. (was aber auch am defekten Simmering lag).

Ich frage mich wer so großzügig die falschen schrauben reindreht...Ist immer ärgerlich sowas.

Bearbeitet von iomega