Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

ich hab schon die suche benutzt und sf-setup und habe dort 2 setups gefunden..von 130...

Ich würde gern in meiner pk ein 102er polini mit 16er vergaser fahren.Bevor ich das mache würd ich aber gern wissen ob das überhaupt läuft.

Endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig eher die beschleunigung.

Geht das?

gruß

Geschrieben

Dann würde ich lieber nen 85 Polini verbaun.

Mit dem 102 Polini und dem 16 ner Vergaser wird der sehr schnell sehr Heiß. Und Klemmt dir dann zügig. Hast die Übersetzung auch geändert? Sonst bringt dir der 102 eh nicht viel, außer das er dir zu Tode dreht.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann würde ich lieber nen 85 Polini verbaun.

Mit dem 102 Polini und dem 16 ner Vergaser wird der sehr schnell sehr Heiß. Und Klemmt dir dann zügig. Hast die Übersetzung auch geändert? Sonst bringt dir der 102 eh nicht viel, außer das er dir zu Tode dreht.

naja, ich würd - wenn ich die geringen mittel hätte - den 102er mitn 16er und auch originalübersetzung fahren.

50-60 auf der geraden sind ok, aber geil is dann halt wenn bergauf auch 60 fährst :-D optimal ist es natürlich nicht.

allerdings muss man hier auch wissen was man tut, auf der ebene hahn voll aufdrehen und bei 65-70 "singend" dahinrollen spielt sich da nicht!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

moin,

übersetzung ist ne 3.00 verbaut.

Ich kann auch mein 19er vergaser benutzen, nur stört mich die aufschrift 19.19.

wenn man von oben rein guckt erkennt man das ja gleich wenn man nicht zu doof in der birne ist:(

ging mir eigentlich nur darum...aber mal schaun..:)

Würd gern wissen ob jmd hier mit solch einem setup fährt und n erfahrungsbericht abgeben kann.

Geschrieben
moin,

übersetzung ist ne 3.00 verbaut.

Ich kann auch mein 19er vergaser benutzen, nur stört mich die aufschrift 19.19.

wenn man von oben rein guckt erkennt man das ja gleich wenn man nicht zu doof in der birne ist:(

ging mir eigentlich nur darum...aber mal schaun..:)

Würd gern wissen ob jmd hier mit solch einem setup fährt und n erfahrungsbericht abgeben kann.

Wegschleifen?!

Geschrieben

Oldschool: von einem alten 16er das Teil mit der Aufschrift 16/16 flach absaegen und auf den 19er aufkleben (vorher den Schrieb nat. vom 19er abfeilen/abschleifen)

Geschrieben

okay das wäre ne möglichkeit:-)

also 3.00 primär,19ervergaser mit 102 polini und o-pot.

Wenn dann alles super läuft bin ich glück und als nächstes wird dann lackiert:)

Geschrieben

Genau, so ist das Setup besser und Langlebiger. Zylinder innen noch schön entgraten.

Geschrieben

zur Ausgangsfrage:

Ja, es geht. Es geht sogar gut, ich bin es in einer Italo-Importkiste eine zeitlang gefahren. Der 19er hat danach zwar mehr Spaß gemacht, aber 16/10 funktioniert ohne Einschränkung.

Mit 3.0 Primär btw.

Geschrieben (bearbeitet)

okay danke euch erstmal,

werd wohl doch einfach beide mal ausprobieren müssen....

aber mit absägen und auf den 19er kleben find ich ganz gut:)

gruß

achja..Zyl. ist bereits gefahren worden und etwas bearbeitet.

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab den 102 jetzt drauf..

ich merk im moment nicht so den großen unterschied zu 85.

aber vllt liegt das daran das ich kein tacho drin hab.

Aber das teil wird mega heiss...ist das normal beim 102er?

edith meint noch...könnte es daran liegen, das ich die zündung original gelassen habe?

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben (bearbeitet)
moin,

hab den 102 jetzt drauf..

ich merk im moment nicht so den großen unterschied zu 85.

aber vllt liegt das daran das ich kein tacho drin hab.

Aber das teil wird mega heiss...ist das normal beim 102er?

edith meint noch...könnte es daran liegen, das ich die zündung original gelassen habe?

Ist die Bedüsung auch noch original (auf 85ger)? :-D

Die Zündung sollte auf 17 Grad stehen. Original sollte sie bei 19 stehen (laut vespaarchiv.de für PK 50) Eine Blitzpistole zum einstellen bekommt man beim ATU für 19,95? etwas Lesestoff (Tuning -> Zündung)

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

ich hab ne 80 HD verbaut..

vllt sollte ich noch etwas höher gehen.

da smit der Zündung werd ich morgen mal genauer unter die lupe nehmen.

Bin grad nochmal ne tour gefahren und hab etwas mehr "anzug" verspüren können:)

Geschrieben (bearbeitet)

abend,

ich hab jetzt die zündung eingestellt mit hilfe eines freundes.

aber so den enormen zuwachs an "kraft" konnte ich nicht feststellen.

könnte es evtl auch daran liegen, das mein 19.19 vergaser nur draufgesteckt ist..auf den ansaugstutzen, da ich diese schelle noch nicht habe um den gaser zu fixieren? (nebenluft) ?

achja:

mein kollege fährt ne pk 50 s mit nem 102er alu zylinder und ner 2,54 übersetzung..und hat deutlich mehr anzug als meine kiste.

Bearbeitet von H-kan84

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Deutlich bessere Idee als meine! Top, so werde ich es auch machen.  Danke
    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information