Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie oben beschrieben, was muß ich alles tun, damit es wieder hupt?

12V Hupen sind ja Gleichstrom-Hupen, oder? Da gibts keine Wechelstrom, die man einfach anschließt?

Gruß

fizz

Geschrieben

Mußt nichts ändern, Hupt oder Quitscht auch mit 12 Volt.

Oder du baust dir nen Gleichrichter aus ner PK ein dann Hupt es anders, aber der Aufwand rentiert sich nicht. :-D

Geschrieben

Um welches Modell handelt es sich? V50 hat im Allgemeinen eine 6 Volt Wechselspannung Schnarre. Wenn Du kein "Dauerhuper" bist, hält die auch 12 Volt Wechselspannung problemlos aus.

Eine Schnarre an Gleichstrom angeschlossen, macht pro Tastendruck einmal Klack, mehr passiert da nicht, ist also ziemlich sinnlos.

Geschrieben

Mit Gleichstrom gehört auch ne PK Hupe verbaut. Kannst von mir geschenkt haben wennst dir den Umbau auf Gleichrichter antun willst. :-D

Geschrieben

wenn's um elektrik geht, hab' ich nicht wirklich viel plan, daher mal meine frage: eine PK XL2 zündung hat was? gleichstrom oder wechselstrom?

weil, ich stehe dann auch vor der frage, welche schnarre/hupe ich verbauen soll...