Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe für meine PV einen 130 ccm Polini erworben.

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesem und dem 133 ccm Polini, außer im Hubraum natürlich??

Ist der 130er haltbarer, weil er eine dickere Wandstärke hat?

Welcher ist besser/stärker??

und was sollte noch dazu, damit ein starker Tourer wird?

Kann der 19er Gaser bleiben??

Danke im voraus

Geschrieben

das ist der gleiche zylinder. der polini hat erst mit übermaß-kolben die vollen 133 ccm, mit dem normalen kolben "nur" 130 (das gleiche gilt übrigens für den malossi). "133ccm" hört sich halt besser an als "130ccm" :-D

19er vergaser ist o.k., ideal wäre aber ein 24er vergaser (aber nur, wenn du auch 'n ordentlichen auspuff dazu verbaust).

r

Geschrieben

So ist das also. 130ccm und 133ccm sind dieselben.....

Ist denn diePolini-Banane kein ordentlicher Auspuff??

Ist die Leo Vinci-Banane besser??

Möchte kein Geld für die englichen Pötte ausgeben und ein bißche unauffälliger ist mir lieber.

Geschrieben

@ Ilsergio: Bin bisher noch nicht dazu gekommen, den Kollegen Schnee nach dem Polini Auspuff zu fragen, mach ich aber die Tage mal.

Bin Di. wieder in der Garage um die PX einzumotten, vielleicht sieht man sich ja.

Geschrieben

Hallo!

Wie ist denn der Unterschied zwischen 19er und 24er Vergaser (Endgeschwindigkeit, Elaszität, Drehzahl, Verbrauch etc.)

Ich will auf meiner ET3 auch nen Polini mit ET3 Banane fahren und möglichst den 19er Vergaser drauf lassen.

Was ist denn an Minimal-Tunig beim Motor fräsen angesagt um Tourentauglichkeit hin zu bekommen?