Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Licht probleme V50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!! Habe ein problem mit meinem Licht!! Sobald ich mein Licht ausschalte leuchtet das hinter min. doppelt so stark wie zuvor, und lässt sich aber nicht abschalten, nur vorne!! Wenn ich hinten die birne raus nimm, dann leuchtet es vorne min. doppelt so stark!! Ich muss dazu sagen das die schalter mit einer blinkereinheit versehen sind, ich aber keine Blinker habe!! Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat sowas scho mal gehabt!!

Gruss Mario

Ich vermute auch, dass du da beim Manipulieren einen Knopf reingebracht hast.

Denn normalerweise liefert bei deinem Modell das grüne Kabel die Spannung für Vorder- und Rücklicht. Entweder brennen ? intakte Birnchen vorausgesetzt ? beide ... oder keines. Und auch nur in einer Schalterstellung.

Aus ´m Schaltplan ist ersichtlich, dass es sich beim Schalter um einen Öffnertyp handelt, der bei Stellung "an" den Kurzschluss zwischen grün und schwarz unterbricht. Wenn aber ein übereifriger Bastler da auch noch das gelbe Kabel von den freigewordenen Blinkern zur Verbesserung der Stromversorgung irgendwo mit draufgeschaltet hat, kann ich mir das geschilderte Phänomen schon vorstellen.

Also: Nach Schaltplan die Verkabelung überprüfen!

:-D bobcat