Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin momentan dabei meine restaurierte Vespa wieder zusammenzubauen. Habe heute die ganzen Kabel an den Lichtschalter angeschlossen nach nem Plan. Wenn ich jetzt die Vespa laufen lasse und den ausschalter drücke dann bekomm ich wie nen kleinen schlag solang ich drauf bin und die vespa geht auch nicht aus. Kann das daran liegen das ich das Vorderlicht und die Hupe noch nicht angeschlossen habe?

MFG Pascal

An den beiden höchstwahrscheinlich nicht.

Aber wenn an Klemme 1 keine Masse (=schwarzes Kabel) angeschlossen ist, sieht´s mit der Erdung des ganzen Lenkers nicht gut aus und du wirst zum Ableiter beim Killvorgang.

:-D bobcat

p.s.: Beschreibung gilt für Rundlichtlenker und -schalter.

guck mal vorne beim Scheinwerfer... wenn da 2!!! nich angeschlossene schwarze sind... steck die zusammen... und du solltest keine mehr gewischt bekommen...

das Massekabel ausm Kabelbaum und das Massekabel zum Schalter werden normalerweise erst an der Lampenfassung miteinander verbunden

Rita

Jetzt mach mal, was man dir rät und jammere nicht rum.

Garantie gibt´s natürlich keine. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dein Problem in den Griff bekommst.

Du brauchst Masse in deinem Lichtschalter bzw. Lenker. Und Masse liefern bei deiner V50 die schwarzen Kabel. Egal, wo die nun herkommen, sich verzweigen oder Zwischenhalt machen, wie z.B. an der Scheinwerferfassung.

Und vertrau dem Schaltplan - der zeigt dir, wie die Anschlüsse zu sein haben.

Btw: Klemme 1 hat nichts mit dem Anschluss des Killkabels (=rot) zu tun. Das ist die unter Klemme 4. Bei abgeschraubtem Schalter nicht zu übersehen.

:-D bobcat