Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

meine PX 200, mit Malossi 211, ging unterm fahren einfach aus. Erst dachte ich Benzin wäre alle aber es war genügend da. Wenn ich den Benzinhahn aufmachte floß das Benzin kräftig oben aus dem Vergaser.

Also habe ich den Vergaser gereinigt (jetzt zum dritten mal) und neu abgedichtet, sowie den Tank und den Benzinhahn gesäubert und eine neue Zündkerze eingebaut.

Leider ohne großen Erfolg. Er ist seitdem nur einmal angesprungen und da lief er nur ca. 30 Sekunden.

Der Zündfunke müsste auch in Ordnung sein.

Hat irgendjemand eine Idee warum??????

Geschrieben

Bei mir hats mal nen Kolbenring zerissen.

Oder, wenn man wirklich zu viel Öl beimischt. Dann ist er auch bei mir ausgegangen und erst nach dem 100sten Tritt wieder angegangen.

Mach doch mal den Zylinderkopf ab und schau, ob da was merkwürdiges vorgeht.

Geschrieben

hast du schon einmal durchs kerzenloch geschaut? vielleicht entdeckst du ja ein nettes loch im kolben.

oder auspuff ab und in den auslaß leuchten-was sieht man da am zylinder/kolben.

-benzinschlauch zu lang?

-benzinschlauch knickt beim einfedern ab

-lima erregerspule defekt

(kann auch bei vorhandenem zündfunken sein!!!)

-simmerring heraus gesprungen, dadurch kein überströmen mehr möglich?

-schwimmernadel bzw. schwimmer hängt?

ach mann! bei ner wespe können das tausend dinge sein.

manchmal glaube ich die haben ab und zu einfach keinen bock;-

Geschrieben

Ist der Keil vom Schwung noch in O.? --> sonst stimmt die Zündung nicht mehr. Meist ist der Schwung nicht fest genug angezogen. Alles schon dagewesen.

Bei mir sind heute die Nieten abgerissen. Auch ganz netter Defekt, hatte ich noch nie. Interessant ist nur, dass ich an der gleichen Stelle vor 6 Wochen mit Kuluschaden stand...

Geschrieben

Hier gibt's natürlich 1001 Möglichkeiten! Wenn Verdichtung ok (Ringe ok, kein Loch im Kolben, keine größeren Undichtigkeiten erkennbar!) und Zündfunke da (neue Kerze zu probieren kann nie schaden!), bleiben aber fast nur noch 2 gravierendere Ursachen über: KuluSiri hat sich verabschiedet (->Getriebeöl weg oder stinkt nach Sprit??), Lima-Siri hinüber (selten plötzlich, Sauerei rinnt unter Lürad raus?, oder der Schwung war nicht richtig angezogen (der Keil und die KW sind hinüber!?). Ein ganz gemeines Ding kann auch ein zu langer Benzinschlauch sein! Grundsätzlich stell dir mal die Frage: was habe ich oder hat sich kurz vor dem Schaden verändert? Wie hat sich das angekündigt? Dann weiß man ohnehin meist, wo anzusetzen ist! Von nichts kommt nichts!

Geschrieben

Hi Leute,

danke erstmal für die vielen Antowrten.

Zu meinem Roller. Die letzte Veränderung war eine andere Hauptdüse (128). An der kanns eigentlich nicht liegen. Habe auch den Benzinschlauch überprüft und der ist ok, ein Kolbenloch habe ich auch nicht. Eine neue Zündkerze und neues Gemisch brachte leider auch nichts.