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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

150ccm, ist Bj. 1995, hat 500(!!!!!!)km gelaufen und war die letzten 5 Jahre stillgelegt, TÜV ist neu (habe gerade Vollabnahme gemacht), Farbe Mintgrün, mit Rallye Gepäckfach und Sprint Seitenhaube und 2 Einzelsitzen.

Alte Sprintoptik mit neuer 12 V Zündanlage- was will man mehr?

Gebote bitte per PM...

:plemplem:

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

aaaaahhhhhhhh

bitte keine Rose!!!

Ich werde mal versuchen, Montag bilder zu posten.

Der Roller steht in Montabaur (direkt an der A3) zwischen Köln und Frankfurt.

:-D

Geschrieben

:-D

...wucherpreis??????

oh mein gott!!!!!

dann gehe ich runter auf 949?...

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

also ehrlich gesagt finde ich den Preis für ne 7 Jahre alte Bajaj mit gerade mal 500 km drauf (in den nur 2 Jahren wo sie gefahren wurde) voll in Ordnung, ist doch geil, quasi wie ne neue Sprint :-D

Geschrieben
:-D jo..dann haste endlich mal ne Largeframe die fährt :-(

... und mit was fahrt ihr dann rum wenn euer Motor mal wieder auseinander muss? Ich hab immerhin nen Largeframe Motor der immer fährt :-(:-(

... und sowieso nie Kohle... :-(

Geschrieben

Also falls es irgendwie weiterhilft, laut Bajaj-Homepage und int. Währungsrechner mit Kreditkartenkonditionen, würde eine neue Bajaj Chetak Standard 27'849 Indische Rupie = 584,52 Euro kosten . Dann muss man das gute Stück nur noch nach D bekommen... :-D

Bajaj-Homepage (schon oft gepostet, die Seite fasziniert mich halt)

Geschrieben

:-D:-(:-(

die bajaj, die ich hier verkaufen möchte, hat aber nicht so schwule blinker am beinschild- ist nämlich die classic, die auch aussieht wie ne sprint...

ich hoffe, jetzt endlich die tage bilder posten zu können...

gruß

:grins:

Geschrieben

Aaalsooo.

Ich hab meine Bajaj classic (7000km) vor ner Weile für 400 DM gekauft. Da sie n kaputtes Lenkkopflager hat und Nebenluft zieht, hab ich sie nach Kauf still gelegt. Wollt sie mal fertig kriegen, hab aber zwischendurch 2 Vespen gekauft... ich setze Prioritäten.

Da ich die Bajaj meines Freundes ab und an fahre, und selbst ne Sprint besitze (und FAHRE) - kann ich nur sagen: Bester Blechroller neben Vespa. (ich sag nix zur Lambretta, hab noch nie eine gehabt oder gefahren, bitte niemand jetzt das Kriegsbeil ausgraben).

Wenn sie 500 km runter hat... ich würd sagen, wenn sie echt technisch und optisch top ist, ist der Preis gerechtfertigt. Meine hat Lackfehler und ich muss einiges an Geld und Arbeit reintun, um sie wieder anzumelden.

Der einzige ECHTE Nachteil an der Bajaj ist, dass sie schwierig zu tunen ist. Aber ich find die Leistung original vollkommen ausreichend, am Berg zieht mir die meinen PXen davon.

Geschmackssache, aber ich denke, man sollte der Bajaj echt ne Chance geben, ich geb meine nicht mehr her, auch wenn sie still gelegt ist, MEINE!

Geschrieben

Tach!

Och, das täte mir ja schon gefallen tun!

Wie teuer ist sowas?? Und wie zuverlässig?

Wo bekomme ich das her??

Und im Vergleich zu einer Sprint, so rein vom Preis her??

Ich suche einen preiswerten zuverlässigen Zweitroller, der über Stil verfügt!

Markus

Geschrieben

:-D:-(:-(:-(:-(

ich warte immer noch auf die scheiss- digicam- wenn das so weiter geht, kann der stricher mich mal muscheln und ich kaufe mir ne eigene...

so hold on jungs- ich hoffe, es klappt noch in diesem leben!!!!!!!

  • 2 Wochen später...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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