Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, wie krieg ich meine v50 an der schaltraste dicht? tropft getriebeöl raus. fülle fleissig nach dann gehts aber toll is das nicht. kann ich die karre flicken? gruss

Geschrieben

du meinst sicher diese nette aufnahme für die züge an der unterseite des motors?

wenn's wirklich da tropft bekommst du das nur dicht wenn du den dort sitzenden

o-ring tauschst ... leider von innen :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade verzahnte Primärübersetzung oder Pinascoritzel montiert?

Ansonsten schleift vermutlich irgendwas an einem drehenden Teil wie Hinterrad oder Polrad.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Für das Problem mit der tropfenden Schaltraste gibt es auch noch eine russische "Notlösung" mit der man eine Zeit überbrücken kann.

Einfach die Palstikabdeckung der Schaltraste komplett mit Fett füllen und wieder montieren. Das stoppt erstmal das Getriebeöl und man kann den Roller abstellen, ohne den Boden zu versauen.

Geschrieben
du meinst sicher diese nette aufnahme für die züge an der unterseite des motors?

wenn's wirklich da tropft bekommst du das nur dicht wenn du den dort sitzenden

o-ring tauschst ... leider von innen :-D

b

am Besten gleich auf Übermaß gehen und nicht Kickstarter O-Ring vergessen!

Edith weist noch auf den Kupplungsarm O-Ring hin.

Mfg

Geschrieben

Mach ich auch immer so, is aber schon irgendwie uncool. Einzigste dauerhafte Lösung wird wohl nur ne Buchse sein. Weiß nur nicht mehr wer das alles schon gemacht hat. Bei nem Kumpel hats trotz Übermaß-O-Ring wieder nach kurzer Zeit angefangen zu süffen. Kenne auch keinen Motor wo es das nicht tut... :-D