Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe hier ein Gestell von einer Spezial oder PV. Ein Bekannter meint, dass es sich hier um ein Sondermodell handelt, da der Rahmen so viele Löcher im Bodenblech hat (er meint, dass die original wären). So richtig kann ich das aber nicht glauben.

Kann das wer bestätigen?

Bearbeitet von poldi99
Geschrieben
...ist kein Sondermodell. Das ist nen V50N Rahmen (Rundlenker). Die haben normalerweise Gummitrittleisten und diese werden durch diese großen Löcher fixiert!

Die PV und jede Spezial hat dies Trittleisten. Die befestigt man überlicherweise mit 4 bis 5 Nieten, und nicht mit über 10.

Geschrieben
Die befestigt man überlicherweise mit 4 bis 5 Nieten, und nicht mit über 10.

SS90 hat schon Recht - völlig original

Ausserdem werden die Leisten nicht genietet, sondern haben unten Gumminupsies, die in die Löcher gesteckt werden.

Geschrieben
Die PV und jede Spezial hat dies Trittleisten. Die befestigt man überlicherweise mit 4 bis 5 Nieten, und nicht mit über 10.

...mal langsam!

der rahmen ist entweder ne deutsche rundkopf 50n oder ne italienische 50r.

eben den modellen mit den vollgummileisten die durch diese großen löcher halten.

aber mit sicherheit keine primavera oder et3, schon garkeine 50spezial denn die spezial hat die kunststoffkaskade.

und wenn du dir die produktionszahlen der rundkopf 50n oder 50r ansiehst wirst du schnell mitbekommen dass es kein seltenes stück ist, wenns dir 50r ist ists sogar das billigste modell gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du ein Foto von den Gummileisten, bzw. von einer 50R oder 50N?

jetzt bin ich wieder schlauer!

Ihr meint sicher diese Trittleisten:

Trittleistensatz V50N / R

1°Serie, -`68

2x 59,5cm, 1x 54,5cm, 1x 48cm,

2x 24cm lang, 15mm breit

Art.-Nr. 75458000 bei SIP

Hab ich hier in Ö noch nie gesehen (wahrscheinlich nicht, weil die meisten eine Gummimatte drüber haben)

Bearbeitet von poldi99
Geschrieben (bearbeitet)
Hab ich hier in Ö noch nie gesehen (wahrscheinlich nicht, weil die meisten eine Gummimatte drüber haben)

...weil es in österreich die deutsche 50n rundkopf und die italienische bzw deutsche 50r auch nie gab.

hier gabs nur die 50spezial und die 50s und die hatten beide die aluleisten mit gummifüllung so wie primavera und et3

vollgummileisten

big6741.jpg

aluleisten mit gummifüllung

big4608.jpg

(dies ist ein symbolfoto und die leisten sind nicht für sf)

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
ich hab 2 davon....und kenne min. noch 5 leute die auch sowas haben :-D

O

...importe, oder?

ich hab auch ne ital. 50r im originallack daheim stehn, dennoch zählt sie nicht als österr. modell :-D

mal was anderes, gabs überhaupt v50 oder v90 erste serie in österreich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen  Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben.    Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht...  Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren.    Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal.      Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf.    
    • Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin   Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.
    • Hi Zusammen   Im letzten Jahr habe ich ein paar Kurven mit Tablet im Rucksack aufgenommen. War so lala.   Jetzt wollte ich mir eigentlich mal den Spannungsteiler bauen, komme aber irgendwie nicht mit den Schaltplänen klar. Ich würde ungern etwas bauen, was dann nicht funktioniert.   Nun stell ich mir die Fragen: 1. Welche Schaltung funktioniert mit dem Koso Drehzahl Signalfilter? Hat das schon mal einer gemacht?  2. Welches aktuelle Aufnahmegerät funktioniert? Die Links sind alle uralt und die Geräte werden nicht mehr angeboten.    Ziel ist es, das Ding autark mit Batterie/Akku zu betreiben, so dass man es schnell am Zündkabel eines x-beliebigen  Rollers anschließen kann. Spannungsteiler und Aufnahmegerät in die Tasche.... Und los geht's.   Freue mich über Euren Input!    Gruß Frank 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung