Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wer hat den schon verbaut ? kann mir jemand erklären wie das funktioniert ? muss der dämpfer nach dem wechseln neu befült werden... zum verstellen der druckstufe ist dan oben so ne kleine madenschraube.... mit kotflügel geht das eher nicht gut zum einstellen.. ? hat da schon jemand nen trick auf lager ?!

grüsse O

Geschrieben

Hab noch keinen, aber die Idee ist gut. An die Madenschraube kommt man in Verbindung mit V50-Schutzblech später nimmer hin, das ist Fakt. Neu befüllt muß nix werden. Hab hier nen zerlegten RS24 vom Solo rumliegen und werd mal schauen wie viel maximal geht mit Tieferlegung. Denke 20mm sollten drin sein.

Geschrieben (bearbeitet)

das teil gibst fertig beim wolle... beim umbauen wird wohl das schwarze drehrad überflüssig... sollte ca. 18mm laut wolle bringen.. werd meinen in dem fall auch mal zerlegen wenn da nix "hochgeht" und gugen... bleibt einem in dem fall wohl nix anderes über als zuerst in nem anderen roller mit garelli zu testen bis es passt und nachher umzubauen....

Klick mich ! ich bin ein Link

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
einfach auf mittelstellung stellen!

super idee ! vor allem wenn mir jetzt noch sagst wo die mittelstellung bei der madenschraube ist !

edith fügt noch bei: keine ahnung ob es für den dämpfer überhaupt einen dichtsatz gibt. würde da eventuell auch beim wolle nachfragen da er sich schon die arbeit mit dem verkürzungssteil gemacht hat..

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Bleibt bei dem die Stange nicht genau so lang wie vorher? Dann müsste man ja im Koti ein Loch Bohren wo die Madenschraube rausschaut - oder ist der Tatsächlich in der Gesamtlänge 2 cm kürzer?

Wäre toll - denn ich habe um den Betrag eine PK-Gabel gekürzt und der Dämpfer für die Zip Sp ist ja zur Zeit beim PIS nicht lieferbar.

Geschrieben

Der Dämpfer endet nicht mit der Stange wie die üblichen Vespadinger, das ist ja der Trick um ihn mit nem anderen Oberteil kürzer zu machen.

Ändern tut sich im Wesentlichen nur die Art der Dämpfungsverstellung, nämlich über Madenschraube statt Drehknopf.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Dämpfer endet nicht mit der Stange wie die üblichen Vespadinger, das ist ja der Trick um ihn mit nem anderen Oberteil kürzer zu machen.

Ändern tut sich im Wesentlichen nur die Art der Dämpfungsverstellung, nämlich über Madenschraube statt Drehknopf.

Federweg ist derselbe? Auf dem zweiten Link sieht das so aus als ob der max. Ferderweg auch dementsprechend weniger wäre. Irgendwie verstehe ich das Teil nicht - von der oberen Befestigung her.

Peter

Bearbeitet von pepano
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Rauskram :-D

Hat von Euch jemand weitere Erfahrungen gesammelt.

Bin gerade dabei meiner Prima einen RS24 + PK Gabel zu spendieren (bzw. liegt schon parat).

Durch abdrehen des unteren Lagersitzes komm ich ca 12mm-15mm tiefer.

zusätzlich könnte ich mit S&S 18mm runter.

Fährt das von Euch jemand? an anderer Stelle wurde ja berichtet, dass Lagersitz abdrehen + dicker Hinterreifen tauglich für die Kartbahn sei.

Gruß der Spanier

Geschrieben

für die kartbahn würde ich da gar nix kürzen. ist alles bodenfreiheit die da verschenkst. das ganze abgedrehe und verkürzerei dieht darum den roller opitsch wieder so hin zu stellen wie er da stehen sollte... :-D

otto (JOB) hat aber seine gabel in der serie 1 bereist erfolgreich gepimpt.. sieht super aus das ganze. bilder findest auf den letzteren falc topik seiten da er ja so nen murl noch verbaut hat :-D

O

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi !

I would like to drop my rs24 with the "scooter and service" part.

Is there any precautions to take to unmount the original part (oil pressure ) and to put the lowered one ?

Thanx

Antoine

Geschrieben
Is there any precautions to take to unmount the original part (oil pressure ) and to put the lowered one ?

Hi Antoine,

i have just droped my RS 24.

The only thing to take care of, is not to damage the hard chromium plated rod!

1. You have to heat it up, because there is adhesive on the thread.

2. Use some aluminium brackets to lock the rod in the bench vice.

3. Loose the screw.

AL

PS: You won´t have trouble with the oil cartridge. It´ll stay seald.

Geschrieben

Thanx AL

If i heat it up,won't it damage the oil seals of the original adjustable part ?

Did you use the scooter-and-service model or a personnal one ?

Antoine

Geschrieben (bearbeitet)
If i heat it up,won't it damage the oil seals of the original adjustable part ?

Did you use the scooter-and-service model or a personnal one ?

No it won´t, because the original adjustable part is mechanically operated!

1. Remove the rubber.

2. Remove the pin.

3. Now remove the plastic, because heating up makes it melt and stink. :-D

post-3966-1232313185_thumb.jpg

4. Heat it up, and pay attention with the marked oil seal

post-3966-1232313369_thumb.jpg

And yes i used the S&S kit. :-D

greetings

AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

I'm not sure do understand everythings, sorry.

I need to remove the pin before heating up the hard chromium plated rod ?

Why do i need to remove the rubber and the pin ?

Thanx

Antoine

Geschrieben
I'm not sure do understand everythings, sorry.

Why do i need to remove the rubber and the pin ?

3. Now remove the plastic, because heating up makes it melt and stink. :-D
Geschrieben (bearbeitet)
AL

PS: You won´t have trouble with the oil cartridge. It´ll stay seald.

Ok for the oil cartridge, but when unmounting the original part, isn't there a hole on the bottom of the chromed bold where oil can go out ?

The malossi drawing is a bit bad so i can't really see how it is made....

Greets

Antoine

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)
The malossi drawing is a bit bad so i can't really see how it is made....

and due too copyright infringement you have to remove it :-D please

Believe me, i did the work a month ago and there is no oil problem!

There is a second, seald push rod inside the chromium plated one.

And again, the adjustable part is mechanically operated!

Greets AL

PS: You can also buy a S&S customized RS24

Bearbeitet von spanier8877
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

ich hab gerade ne RS24 von sonnem Automaten gekauft und nun brauch ich für oben ne neue Aufnahme -- ich hab jetzt ne originale (ist auf dem Postweg) Danke @wheelspin

die für unten wird noch spannender

Gummi hab ich schon ab - Stift schon raus - jetzt muß ich das wohl ein wenig erwärmen und dann kann ich das wohl abdrehen (wenn ich das richtig verstanden habe)

und dann erfolgt der Angriff an das untere Teil

Ich freue mich über Hilfe und Tips

Danke - Gruß

Nicky

post-5837-013562300 1288255906_thumb.jpg

post-5837-081839700 1288255930_thumb.jpg

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

habt ihr die neue Aufnahme auch mit Loctite oder ähnlichem gesichert oder einfach nur drauf geschraubt und angezogen?

hat jemand ne Idee wie ich die untere Aufnahme abbekomme falls die ebenfalls mit Loctite gesichert ist?

Den Gasdruckbehälter zu erhitzen ist jetzt ja nicht so die tollste idee oder?

Danke

Gruß

Nicky

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Rauskram :crybaby:

Hat von Euch jemand weitere Erfahrungen gesammelt.

Bin gerade dabei meiner Prima einen RS24 + PK Gabel zu spendieren (bzw. liegt schon parat).

Durch abdrehen des unteren Lagersitzes komm ich ca 12mm-15mm tiefer.

zusätzlich könnte ich mit S&S 18mm runter.

Fährt das von Euch jemand? an anderer Stelle wurde ja berichtet, dass Lagersitz abdrehen + dicker Hinterreifen tauglich für die Kartbahn sei.

Gruß der Spanier

*nochmal rauskram*

habe ähnliches vor. das heißt rs24 und gabel können um 18mm gekürzt und der lagersitz dann auch nochmal um 13mm runtergedreht werden. insgesamt kommt die kiste dann um 31mm tiefer - entspricht das dann in etwa der originalen tiefe?

kann jemand mal bilder von gekürzter gabel + rs24 einstellen?

:thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information