Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Euer allererster Beitrag im GSF?


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Ich fang mal mit meinem 1. Post an: 17.5.2005

Sehr geehrter Herr Iron Vespa,

meinen sie etwa die Bournout-Identität oder die Bournout-Verschwörung?

Wenn ich genau weiss, was Sie haben wollen, kann ich Ihnen sagen, wo Sie es kriegen können.. gsf_wow.gif

Hochachtungsvoll

Herr Gawasi

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06.12.2002

Hallo,

ich fahre auch eine Lambretta 125 von NSU. Ich habe lange nach der richtigen Farbe gesucht, im Original gibt es nur drei Farben, ich habe mich für Weinrot entschieden, und die hat die RAL-Nummer 3005.

Weiteres kannst Du unter www.nsu-greifzu.de unter Aktuelles finden.

Gruß

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.04

Hi Leute,

nach langer Suche bin ich nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer

weissen PX 80 aus Rentnerhand. :love:

Nach etwas Internetrecherche bin ich auf euer Forum gestoßen und finde es

sehr gut,vor allem die Techtips finde ich als ahnungsloser ex-radfahrer sehr

brauchbar.Nach zwei Wochen 80er fahren regt sich bei mir nämlich schon der

Wunsch nach mehr Leistung und ich glaube da bin ich hier richtig.... :-D

Ich hoffe dass ich bei euch willkommen bin und habe auch schon eine

erste Frage:

Wo bekomme ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TÜV zum

Umbau meiner 80er Bj.87 zur 200er her?

Muss ich ausser dem Motor noch andere Teile umbauen/auswechseln?

Viele Grüße,

Ölsau

Hab mich hier gleich wohlgefühlt. :-D:-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.April 2002

hi...

komme aus dem raum mz und müsste ne HU an meiner primavera machen. problem : (baujahr 75) sie hat keine blinkanlage. kann ich sie so durch den TÜV bringen ? wäre mir die fahrt dahin wert.

Pygar

(vor der Operation hiess ich noch anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich das richtig gemacht habe war das mein erster beitrag:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ost&p=64986

Bin letztens bei nem Freund über den originalen Zylinder seiner XL2 gestoplert und konnte meinen Augen nicht treuen.

Der hat ja Überströmer die mich noch an meine Zeit als Langhub-Fahrer erinnerten.

Jetzt hab ich mir gedacht, das sich der sicher gut in meiner neu aufgebauten 50s machen würde, aber jetzt kommts:

Hat schon mal den Zylinder bearbeitet?

Mir ist aufgefallen daß der Auslass und der Einlass sehr mikrig sind. Auch die Fenster im Kolbenfuß könnten Überarbeitung vertragen (hab sie um ca 1cm breiter gemacht und jetzt passen sie ideal!)

Bin für jede Anregung und Erfahrung dankbar, da mir dieser Sonderling echt suspekt ist.

smallframe, eh klar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich auch nich viel geändert, immer unterwegs:

Moin,

bin mit der orangen Fuffi nach Holland gefahren. Die gehört dem kleinen Bruder vom Marcel (Kann mir den Namen nie merken). War schon lutzich, bis auf die Tatsache daß die mindestens 2mal auf der Landstrasse geblitzt worden sind hat eigentlich alles gut gegangen.

Gruss

Der Cox

Außer das es das schöne "Holiday in Holland" nich mehr gibt und ich mir den Namen vom Karsten mitlerweile ganz gut merken kann :-D

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fing alles an...... :-D

21.05.2005:

Hallo zusammen ! !

Hätte echt mal Bock bei Euch mit zu fahren, hab meine Kiste letztes Jahr nach 8 Jahren reaktiviert und bin erst jetzt auf das Forum hier gekommen...grmpf

Die Blechroller die ich letzten Sommer auf der Straße getroffen hab kann ich ja an einer Hand abzählen. Meine auch fahrenden Kumpels wohnen alle in Hamburg und es ist auf Dauer echt anstrengend meine PX da hoch zu karren...(wohne in Hochdahl, Erkrath) Hatten trotzdem ein paar schöne Ausfahrten nach Dänemark und anne Küste letzten Sommer ...

Wann trefft Ihr Euch das nächste Mal denn nun am Burgplatz?

Ist morgen, Sonntag 22. jemand da ? Wenn das Wetter sich so hält wie heute ists doch schon sehr fein und die Lufttemperatur ist doch echt motorkühlungsfreundlich...

Meine wo der Mai schon 5 Sonntage hat....

Das wär echt mal klasse wieder den Klang von mehr als einer Vespa in den Ohren zu haben...

CU !? Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No.1 am 5.1.2001:

Habe günstig einen gebrauchten PM-Puff für meine T5 geschossen. Auf dem Dämpfer steht Nr. 0374 160 266. Wer kann mir sagen, was das für einer ist? Auf der aktuellen Site von PM konnte ich nichts richtiges finden, außer daß es für T5 ein PM 19 sein muß. Ist meiner nun ein Evolution oder was anderes?

Bin sehr zufrieden damit! Mein Malossi 172 dreht wie Harry. Hab bei echten 125 km/h (Fahrradtacho) erst mal wieder zugedreht, da ich noch einstellen muß.

Also wer hat die Ahnung von den PM-Tröten?

Die T5-Geschichte ist mittlerweile Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ...

erster Tag im GSF ... dann will ich mich auch ma vorstellen.

Name: Raphael ... Bj. '77 ... Ursprungsort: Bayreuth ... mittlerweile in München ansässig ... Musik: Acid-Jazz, Lounge, etc. ... Rollerinfiziert vor 11 Jahren ... shame on me: no run on my account (Stockach's on my list for next year) ... Rollerhistorie: ... erstes Opfer: ne V50s (bis zum Lebensende durch Crash :uargh: unverbastelt) in kadmiumgelb ausse Sprühdose ... danach für ca. 1 Woche ne V50, wieder Sprühdose und unverbastelt, hat mit allerdings ein Nachbar mit 100% Gewinn abgekauft :-D ... diesen (Gewinn) hab ich dann in eine weiße Originallack/-motor-Primavera Bj. 1974 umgesetzt, die ich immernoch fahre ... vor zwei Wochen flog mir dann mein "Jugendtraum" zu ... lichtgraue Sprint v. mit 200er-Motor und div. Schnickschnack :love: ... sofort verliebt und gekauft ... allerdings hab ich auch gleich Baustellen (Tachowelle ab, ...) geerbt und bin dabei mich auch technisch mit meiner Neuen anzufreunden (Thx. 4 support to Allach :-D ) ...

Also falls mich jmd. in München eine Vespa mit Bayreuther Nummernschild (BT-) sieht ... werd das wohl oder übel ich sein - denke ich bin der einzige (verbessert mich falls ...)

Also ... bis bald mal

Raphael

das mit der Nachteule hat sich nicht geändert :-D

nur leider/seltsamerweise etwas ( :-D ) anglophil

aber immerschon gut erzogen: als erstes stellt man sich artig vor :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das war richtig lecker ! Trotz schietig Wetter ne richtig gude Sache. Freu mich schon auf nächste Mal!

Gruß

Jan

02. Mai 2004 - Erster Rideout der Two Stroke Insanity Hamburg... :-D Abends dann gleich beim GSF angemeldet..

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04.Jun 2004 01:43

Schauts euch das mal an. Wenn einer meint das ist nicht lustig, so bedaure ich dieses und werde mir in Zukunft bessere Topics überlegen :-Dgsf_smile.gif . RZT Simsonforum

sNoWmaX

Es ging da um einen Typen der behauptet hat, seine Simson Schwalbe geht über 300 usw..........

Naja, nicht der brüller als Einstiegsbeitrag, aber zumindest hab ichs anscheinend im Rausch geschrieben, war ja schon fast 2 Uhr Nachts :-D ......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News aus Gelsenkirchen: an alle Rollerjungs der späten Achtziger und frühen Neunziger!

Beim Flugzeugabsturz am 6.11.02 in Luxemburg verstarb unser Clubbruder Markus "Kassler" Kuhn - viele kennen ihn entweder vom "Motoretta"-Cover der Ausgabe 15 oder von den vielen Run-Besuchen und Vespa-Treffen. Als echter "rude-boy" wird uns Markus in guter Erinnerung bleiben.

Er hinterlässt seine Kirsten und eine kleine Tochter.

...musst ich noch letztens dran denken, ist schon so lange her, dass er verstarb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posted on: 24 Jun 2004, 22:57

Das nenn ich doch mal ne gute Idee!

Wie lange habe ich schon das Internet durchforstet um ein paar Unterlagen zu bekommen. Da ich meine P150X mit nem 177DR aufwerten will und Angst habe das der gute Mann vom TÜV was dagegen hat.

Tja, man müsste nochmal 16 sein, Fuffi fahren und sich einen Dreck um den TÜV (und alles Andere) kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=&pid=38875

moin kollegen,

dem dämpfer nach zu urteilen, nicht wirklich ein PM,

so ganz pauschal würde ich auf einen nikon-auspuff tippen, das passt dann nämlich auch mit dem "LAUT"...

ansonsten netter roller aus osnabrück

gruss, oli

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen

Hab da ein Problem mit meiner 50N Spezial.

Hab am Freitag alle 3 Birnen gewechselt, nach ca. 5 km hab ich mal das Licht überprüft und siehe da alle Birnen waren wieder durchgeschossen.

Das Ding is soweit Original, zumindest hab ich nix an der Elektrik geändert. Habe nur die 4 Blinker abmontiert.

Kann mir einer sagen warum die Birnen durchbrennen bzw. wie ich das beheben kann :-D

Danke im Vorraus

Das war mein erster.....und ein Elektriknoop bin ich eigentlich bis heute :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich hab folgendes problem mit meiner v50:

bei gewissen drahzahlen vibriert die kiste extremst!

ich hab inzwischen schon alle sonstigen relevanten teile (zylinder, kurbelwelle, lager, simmerringe, vergaser, motorgehäuse) getauscht.

das einzige, was übrig bleibt ist das polrad!

hab schon versucht ein anderes zu montieren, aber sie springt mit keinem an...

(habe strom und funken, aber ich bekomm die zündung irgendwie nich so eingestellt, dass sie kommt.

nun meine frage:

wer kann im münchner raum polräder zu einem annähernd venünftigen preis wuchte , oder wer hat noch nen anderen tip für mich, wie ich eins der anderen polräder (die allesamt ca. doppelt so schwer sind, wie das, das drauf ist -sind aber alle original mit piaggio-logo...!?) zum laufen bringe...

hätte mir auch damals schon jemand sagen können, dass leichtere polräder einfach nicht so ruhig laufen...

naja, aber so fing das alles an!

meine freundin bezeichnet mich inzwischen als GSF-abhängig und rollersüchtig - sie wird wohl recht haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feines topic,

hier mein erstherrbyetrag

hi leute

ich habe mich endlich auch durchgerungen hier mitzumachen, und möchte mich allein schon aus gründen der höflichkeit vorstellen:

christoph mein name aus heidelberg vielleicht kennen mich einige von euch, ich fahre so eine hellblaue sprint (wie bekommt man das verdammte photo neben den namen) mit scheibe und dröb, pm usw.

ich hoffe ihr nehmt mich lieb in eure mitte auf cu all beim anrollern

grüße an: andre (danke fürs schrauben), mikko(hohne uff), bään, schnuddel, cintu, mein ganzer club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte, das problem haben ca. 75% der mitglieder :-D

quatsch ... ich häng hier nur wegen der schönen tapete und der unaufdringlichen musik rum ...

diese stimmen ... die stimmen ... ich ... ich ... muss ins smallframe *wusch*

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüaaaazi,

und hi auch. Da ich ein Newbie hier bin und auch letzte Woche erst das Teil gekauft habe hätt ich hier mal eine vermutlich banale Frage:

Welcher Auspuff für meine PX80 mit 134ccm?

Momentan is noch das Original-Piaggio-teil dran.

Zum Tüv muss ich kommende Woche sowieso noch wegen nem Vollgutachten.

:-D

Mein Erster... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, 49 auf 21 Zähne, etwa so als wenn du eine Primär kürzer gehen würdest. Was fährst denn für Komponenten und Primär, normalerweise müsste er den 4. mit Zirri Silent schon ziehen (mit Zirri Silent Corsa, naja...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWEI Bolzen?:0 Sollte nur einer sein: Schraubendreher hinter die Klappe und Niet raushebeln (mit Klappe; ohne verbiegen). Runden Teil des Schlosses rausbohren (erst 'nen 5er oder 6er, dann evtl. noch erweitern). Passenden Schraubendreher rein und "aufschliessen" und so das Schloss rausziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information