Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denk mal er will sie höher setzen und dann das Heck kürzen?!?

Wenns so ist, muß er halt die Halterung und das Loch auch mit versetzen, dann solls das gewesen sein......

.....oder nicht?!?!?

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal die Aufhängungen ändern..

Schlitz für die Innenverriegelung in die andere seite und diesen Pimmel hinten anschweissen.. (Lusso)

Habe das aber noch nie gemacht..

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Mit Innenverriegelung wird bei einer ordentlichen Drehung vermutlich nicht mehr viel gehen... und vorne tiefer setzen wird auch etwas schwierig, schließlich ist da ja eh nicht mehr so viel Luft nach unten.

Meiner Meinung nach wie schon Maxl schrieb:

- Loch höher setzen

- Halterung versetzen

- ggf. auf Außenverschluss umbauen

Geschrieben

beim drehen der backe (voren tiefer und hinten höher setzen) ensteht bei ihm das problem dass die backe nicht mehr sauber am rahmen anliegt da der rahmen auf der seite nicht ganz gerade verläuft. im vorderen bereich der rundung ensteht somit ein breiter spalt zwischen rahmen und backe. da man aber schon mal sowas an einer px gesehen hat ist die frage wie sich diejenigen bei diesem problem beholfen haben.

ich hoffe man kann verstehen wie es gemeint ist.

Geschrieben
Ich denke mal die Aufhängungen ändern..

Schlitz für die Innenverriegelung in die andere seite und diesen Pimmel hinten anschweissen.. (Lusso)

Habe das aber noch nie gemacht..

Das ist jetzt aber "linke Backe auf rechte Seite", oder? Der TE wollte aber offene Seite nach oben oder so was ...

Geschrieben
beim drehen der backe (voren tiefer und hinten höher setzen) ensteht bei ihm das problem dass die backe nicht mehr sauber am rahmen anliegt da der rahmen auf der seite nicht ganz gerade verläuft. im vorderen bereich der rundung ensteht somit ein breiter spalt zwischen rahmen und backe. da man aber schon mal sowas an einer px gesehen hat ist die frage wie sich diejenigen bei diesem problem beholfen haben.

ich hoffe man kann verstehen wie es gemeint ist.

Die haben wohl die Backe entsprechend angepasst...

Geschrieben (bearbeitet)

post-13473-1202500514_thumb.jpg

post-13473-1202500375_thumb.jpg

post-13473-1202500404.jpg

Ich glaube, das dass hier gemeint ist...

PX-Alt sprich Ausenverschluss:

-Das Einhängeloch hinten "höher" gebohrt.

-Die Spannfeder in der Mitte der Backe versetzt.

-Ausenverschluss entfernt und weiter oben neu eingesetzt (Die Lasche der Backe, nicht das "Schanier".).

- Durch die Dreherei entsteht vorne (auf Zylinderhöhe) ein Spalt der nicht mit dem Gummi zu schließen ist! Hier sollte einwenig Blech eingeschweist werden.

greece

josef

Bearbeitet von joe:V