Zum Inhalt springen

Helme


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Am besten gehst du in einen Motorradladen und probierst einige aus. Pauschal kann man nicht direkt sagen, der ist gut oder der ist schlecht. Denn nicht jeder Helm sitzt gleich. Es ist wichtig das der Helm ordentlich sitzt. Besonders beim Helm würde ich nicht sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja nie der Freund von Moppedhelmen an sich.

Angefangen mit Nolan K irgendwas pseudocrosshelm, über den Roof Boxer bin ich jetzt beim Schuberth wat weiss ich gelandet.

1A Helm, dämpft korrekt den Geräuschpegel, super bequem und auch mit Brille benutzbar. Gibts schon um die 250.-

hätte gerne nen jet-helm, gefallen mir irgendwie, nur dann is die fresse gleich kaputt, wenns mich dann zum 2ten mal reinlegt :-D

man müsste wissen, wann man einen crash hat :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmauswahl ist immer abhängig von der Kopfform.

Ich habe z.B. sp einen Querschädel, dass mir die ganzen als gemeinhin "gut" empfohlenen Helme nicht passen, meistens drücken sie an der Stirn. Z.B.- Arai ("Passt jedem!", "hervorragende Passform") geht bei mir gar nicht.

Ich fahre "Held", nicht sehr bekannt, aber technologisch recht weit vorne .. und er passt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jet Helm Optik is nach wie vor super; wer jedoch in der Motorrad-Fahrschule mal das Video vom Sturz eines Dummy-Mopped-Piloten mit Jet Helm druff gesehen hat, der sich bei Tempo 80 erstmal schön den kompletten Unterkiefer wegrasiert, der bekommt schon Schiß und setzt lieber auf Integral. :-D ich auch, obwohl ich die buntbemalte Integral-Glocke auf nem Oldie-Roller optisch ne Katastrophe find...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ja zugeben, dass ich weiterhin auch Jethelm fahre. Ich kann die Integraldinger nicht ab. Lässt sich ja nicht immer vermeiden ? deswegen von Zeit zu zeit mit ? aber das nervt schon ordentlich. Ich find's auch nicht wirklich sicherer ? man sieht und hört weniger als mit Jethelmen. Gut, Sturzsicherheit ist natürlich ein Punkt. Glücklicherweise hab ich bis jetzt aber immer Glück gehabt ? noch nichtmal annähernd aufs Kinn geflogen ? dafür auf alle andere Körperteile. Ist aber ja nicht so, dass es nicht vorkommen würde ? ein Bekannte hat eine ordentlich Narbe am Kinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ja zugeben, dass ich weiterhin auch Jethelm fahre. Ich kann die Integraldinger nicht ab. Lässt sich ja nicht immer vermeiden ? deswegen von Zeit zu zeit mit ? aber das nervt schon ordentlich. Ich find's auch nicht wirklich sicherer ? man sieht und hört weniger als mit Jethelmen. Gut, Sturzsicherheit ist natürlich ein Punkt. Glücklicherweise hab ich bis jetzt aber immer Glück gehabt ? noch nichtmal annähernd aufs Kinn geflogen ? dafür auf alle andere Körperteile. Ist aber ja nicht so, dass es nicht vorkommen würde ? ein Bekannte hat eine ordentlich Narbe am Kinn?

Einer meiner ersten zahlreichen Absteiger war ein schöner Parabelflug mit dem Kinn seitlich auf den Randstein. Mit Jet-Helm Minimum Kieferbruch mit

Zahnausfall. Finde außerdem Jet-Helme bockhäßlich. Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Von welchem Hersteller ist der Helm?

Und hat der eigentlich eine "e-Norm"?

MfG,

Knopf

klick

ist nicht stvo zugelassen...aber werd das eh nicht zu oft aufsetzen :-D

:-D

edith sagt noch,

dass der helm dazu nur 25 öcken bei der rabattaktion neulich gekostet hat,

und der helm keine e-norm hat aber in D das egal ist, solange man keinen stahlhelm oder ähnliches aufhat.

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information