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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach nem schönen Helm für's Vespafahren, find aber einfach nix.

Fahr immer noch mit meim FLM Motorradhelm rum und na ja...

Wer kann mir denn was empfehlen?

David

Geschrieben

Am besten gehst du in einen Motorradladen und probierst einige aus. Pauschal kann man nicht direkt sagen, der ist gut oder der ist schlecht. Denn nicht jeder Helm sitzt gleich. Es ist wichtig das der Helm ordentlich sitzt. Besonders beim Helm würde ich nicht sparen.

Geschrieben

Ich war ja nie der Freund von Moppedhelmen an sich.

Angefangen mit Nolan K irgendwas pseudocrosshelm, über den Roof Boxer bin ich jetzt beim Schuberth wat weiss ich gelandet.

1A Helm, dämpft korrekt den Geräuschpegel, super bequem und auch mit Brille benutzbar. Gibts schon um die 250.-

Geschrieben
Ich war ja nie der Freund von Moppedhelmen an sich.

Angefangen mit Nolan K irgendwas pseudocrosshelm, über den Roof Boxer bin ich jetzt beim Schuberth wat weiss ich gelandet.

1A Helm, dämpft korrekt den Geräuschpegel, super bequem und auch mit Brille benutzbar. Gibts schon um die 250.-

hätte gerne nen jet-helm, gefallen mir irgendwie, nur dann is die fresse gleich kaputt, wenns mich dann zum 2ten mal reinlegt :-D

man müsste wissen, wann man einen crash hat :-D :-D

Geschrieben

ich hab mir neulich bei der louis-rabattaktion das beschissenste an helm gehohlt,

was es gibt...sooooo kacke, das es schon wieder gut ist :-D

Geschrieben

Helmauswahl ist immer abhängig von der Kopfform.

Ich habe z.B. sp einen Querschädel, dass mir die ganzen als gemeinhin "gut" empfohlenen Helme nicht passen, meistens drücken sie an der Stirn. Z.B.- Arai ("Passt jedem!", "hervorragende Passform") geht bei mir gar nicht.

Ich fahre "Held", nicht sehr bekannt, aber technologisch recht weit vorne .. und er passt mir!

Geschrieben
ich hab mir neulich bei der louis-rabattaktion das beschissenste an helm gehohlt,

was es gibt...sooooo kacke, das es schon wieder gut ist :-D

Hallo!

Von welchem Hersteller ist der Helm?

Und hat der eigentlich eine "e-Norm"?

MfG,

Knopf

Geschrieben

von Schuberth gibts den J1 - ist ein Jet-Helm mit Schutzbügel - quasi der Mittelweg zum Integral. Teuer und die Optik istdiskussionswürdig. Soll aber sehr gut sein

Geschrieben

Jet Helm Optik is nach wie vor super; wer jedoch in der Motorrad-Fahrschule mal das Video vom Sturz eines Dummy-Mopped-Piloten mit Jet Helm druff gesehen hat, der sich bei Tempo 80 erstmal schön den kompletten Unterkiefer wegrasiert, der bekommt schon Schiß und setzt lieber auf Integral. :-D ich auch, obwohl ich die buntbemalte Integral-Glocke auf nem Oldie-Roller optisch ne Katastrophe find...

Geschrieben

Ohne ordentlichen Integralhelm sollte man sich vernünftigerweise eigentlich auf gar kein motorisiertes Zweirad setzen!

Neben dem zusätzlichen Schutzfaktor frisst man auch nicht so viel Straßendreck! :-D

Geschrieben

Ich muß ja zugeben, dass ich weiterhin auch Jethelm fahre. Ich kann die Integraldinger nicht ab. Lässt sich ja nicht immer vermeiden ? deswegen von Zeit zu zeit mit ? aber das nervt schon ordentlich. Ich find's auch nicht wirklich sicherer ? man sieht und hört weniger als mit Jethelmen. Gut, Sturzsicherheit ist natürlich ein Punkt. Glücklicherweise hab ich bis jetzt aber immer Glück gehabt ? noch nichtmal annähernd aufs Kinn geflogen ? dafür auf alle andere Körperteile. Ist aber ja nicht so, dass es nicht vorkommen würde ? ein Bekannte hat eine ordentlich Narbe am Kinn?

Geschrieben
Ich muß ja zugeben, dass ich weiterhin auch Jethelm fahre. Ich kann die Integraldinger nicht ab. Lässt sich ja nicht immer vermeiden ? deswegen von Zeit zu zeit mit ? aber das nervt schon ordentlich. Ich find's auch nicht wirklich sicherer ? man sieht und hört weniger als mit Jethelmen. Gut, Sturzsicherheit ist natürlich ein Punkt. Glücklicherweise hab ich bis jetzt aber immer Glück gehabt ? noch nichtmal annähernd aufs Kinn geflogen ? dafür auf alle andere Körperteile. Ist aber ja nicht so, dass es nicht vorkommen würde ? ein Bekannte hat eine ordentlich Narbe am Kinn?

Einer meiner ersten zahlreichen Absteiger war ein schöner Parabelflug mit dem Kinn seitlich auf den Randstein. Mit Jet-Helm Minimum Kieferbruch mit

Zahnausfall. Finde außerdem Jet-Helme bockhäßlich. Aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Von welchem Hersteller ist der Helm?

Und hat der eigentlich eine "e-Norm"?

MfG,

Knopf

klick

ist nicht stvo zugelassen...aber werd das eh nicht zu oft aufsetzen :-D

:-D

edith sagt noch,

dass der helm dazu nur 25 öcken bei der rabattaktion neulich gekostet hat,

und der helm keine e-norm hat aber in D das egal ist, solange man keinen stahlhelm oder ähnliches aufhat.

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
Kann man die Spoiler beim Arai Rückstandslos entfernen? Das stört mich auch, dass immer mehr Helme diese Spoiler haben.

kann ich dir nicht sagen, da ich noch die erste serie habe! da hatte er noch keine spoiler, und trotz des fehlenden anpressdrucks heb ich nicht ab! :-D

Geschrieben

Zum Rollerfahren hab ich einen Airoh, nix besonderes...

Zum Motorradfahren hab ich einen Shoei XR-1000, der ist echt top! Leider etwas teurer und grad auch vom Design her etwas zu übertrieben zum rumrollern...

post-10857-1202603148.jpg

post-10857-1202603156.jpg

Geschrieben

Ich kann auch nur mit Jet-Helm. Integral nur, wenn ich gezwungen werde (Run&Race). Ich fahre den Jet-Helm von Davida, der hat auch eine gültige ECE-Nummer. Er trägt zwar ein bißchen auf, aber sieht immer noch ziemlich stylisch aus.

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    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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