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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mahlzeit,

hat jemand Erfahrung mit dem Airoh Mathisse RS?

Klick!

Gruß, Ralf

hast du gesehen,

dass es die version ohne "sonnenbrille"

von 200 auf 79 öre runtergesetzt gibt?

das ist mal n echtes schnäppchen!

grüsse,

fab

edith änderen schlechtem deutsch

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben

Joa schon, aber zum einen gibts den nicht mehr in meiner Größe hier in Aachen, zum anderen ist das ein eher luftiges Teil, mit irgendwelchen krassen Öffnungen auf dem Helm, die ich nicht haben muss. Außerdem ist das, weil ich unfreiwillig zum Brillenträger geworden bin, und keine Sonnenbrille mit Stärke habe, ein wichtiges Kaufkriterium für mich, dass da eine Sonnenblende integriert ist.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)
Mahlzeit,

hat jemand Erfahrung mit dem Airoh Mathisse RS?

204133_410_DET01_FR_07.JPG

Klick!

Gruß, Ralf

servus,

hab zwar nicht exakt dieses modell aber dafür erfahrungen mit dem sv-55.

bin sehr zufrieden, sonnenblende ist super praktisch!

das einzige negative ist/war dass der klappmechanismus erst nach einkleben zweier schrauben mit locktite dauerhaft eine gewisse beständigkeit aufwies!

gruß tom

Bearbeitet von da...tom
Geschrieben

also. Louis und konsorten besorgen (wenn verfügbar) innerhalb ihres Händlernetztes deine Größe (normalerweise ohne mehrkosten)

und: wenn ich schon hör, dass man erst schrauben einkleben muss, dass der lumpen hält, dann lob ich mir meinen Schuberth C1, der

kostet zur zeit (oder schon seit längerem) im angebot der bekannten ausstatter 250e (also "nur" 50 mehr als der komische airoh) ...

inkl. sonnenbrille :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Streetfighter 0/5 in mattschwarz und mittelgetönten Visier!

foto leider nur in glänzend, in echt sieht das ding sowieso viel geiler aus.

für mich kommt nur integralhelm in frage, weil ich fress nicht gerne mücken und fliegen.

der helmut is auch sehr für stärkere strassenmaschinen geeignet, zischt nix und sitzt fest!

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben (bearbeitet)
...auf der Suche nach nem schönen Helm für's Vespafahren...

dann wohl davida :-D

oder meinst du sicher? oder beides? dann mal fragen was ein stahlimplantat in kiefer und schädeldecke kostet, dann kannst du den ollen helm weglassen :-D

beides geht irgendwie nicht, integral sieht auf´m roller selten gut aus.

ich fahre eine 10-euro-braincap von tante l, schnalle mich nie an, rauche (auch beim fahren), trinke zu viel (suche cupholder für px) und tu auch sonst allerlei ungesundes wie spät abends essen, eiskalte getränke trinken (gar nicht gut für die zähnchen), sex ohne gummi und so zeug halt :-D

muß jeder für sich wissen. hätt ich kinder oder sonstige verantwortung würd´s vielleicht auch anders aussehen, wer weiß..

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
@ athanasius : doch, is ´n roof helm...

beim genauer betrachten der stirn, kann man "of" erkennen, aber welcher das ist.....???

Der hat getrunken und konnte das "F" nicht lesen.

Sieht nach ROOF Panther oder Daytona aus:

Panther_021.jpgDaytona_Ro10.jpg

Ich selbst fahre seit 8 Jahren mit dem ROOF Boxer und...der ist total Scheisse und sieht nur gut aus.

Zwischen Visier und Kinnteil ziehts rein, einziger Vorteil: man kann rauchen während man fährt( oder schnell ein paar Fliegen fressen wenn man Hunger hat)

Da ich das rauchen aber aufgegeben hab, werd ich mich auch nach einem anderen Helm umschauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Davida Helme : wie fallen die denn so von der Größe aus ? Kann ich meine alte Integralgröße verwenden oder variieren die Maße von Hersteller zu Hersteller ?

Geschrieben

brauch auch mal was Neues, Halbschale nervt mich bei Regenfahrten ziemlich an, war heute mal bei Polo, was haltet ihr denn von dem Teil hier, hat eigentlich sehr gut gepasst, mich stört allerdings ein wenig dieser Anbau obendrauf:

46000501_01.jpg

Geschrieben
Finde ich nicht unbedingt tauglich für den Ritt auf dem Herrenfahrzeug. Passt irgendwie nicht dazu.

tja, das ist eh ein wenig schwierig, was passt schon von den Integralhelmen zu ner ollen Motovespa oder Lammy...

Geschrieben

habe mir jetzt diesen helm gekauft

Nolan N52 Smart

preisleistung past, 133.-

und der nolan schriftzug in auch in schwarz,

also so gut wie nicht sichbar :-D

weil ich mag keine werbetafel am kopf haben.

N52_21.jpg

Geschrieben
einmal Bandit Street und nen Bandit XXR mit Airbrush und Iro

...hatte auch den XXR...und war überhaupt nicht zufrieden mit der Verarbeitungsqualität........Simpson ist in dieser Hinsicht eindeutig besser....der nächste wird wieder ein Shoei :-D

Geschrieben
tja, das ist eh ein wenig schwierig, was passt schon von den Integralhelmen zu ner ollen Motovespa oder Lammy...

Ich finde da passt nur Matt-Schwarz......und möglichst wenig Klimbiim am Helm....

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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