Zum Inhalt springen

Helme


daviddavid

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

hi...

hat schon wer erfahrungen mit dem "SCHUBERTH J1" gemacht???

ein typ jethelm incl. kinnschutzbügel...

keine schönheit aber durch ca.200gramm gewichtsverlust gegenüber anderen helmen wäre er zu überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir mein alter Helm nicht mehr gefiel, hab ich mir den hier schenken lassen. Schlicht und ein wenig agressiv, passt aber auf fast jedes Mopped, Roller ausser auf Chopper vielleicht :-D

...carsten

haha, hab den gleichen, der helm is echt spitze!

bin damit letztes jahr mit ner susi gsx-r 600 gefahren und auch da war er tadellos.

das nachfolge modell sieht aber noch böser aus, hab ich mir gestern beim louis angeguckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Anfang des Jahres wieder einen Schuberth Klapphelm gegönnt, hatte vor Jahren schon mal einen C1 und bin danach immer nur Shoei gefahren. Muss aber sagen der C2 von Schuberth ist besser, viel leiser und sehr angenehm zu fahren.

Vielleicht würde ich beim nächsten mal ne Nummer kleiner nehmen. Im Laden sind die Dinger super eng, weiten sich aber doch noch irgendwie.

Etwas dämlich schaut es aufgeklappt zwar schon aus, trotzdem die einzige (sichere) Alternative zum Integral Helm finde ich.

scootercorso154_800.JPG

scootercorso155_800.JPG

Danke an "Berry65" für die Bilder vom BTC 13

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gerad auf der suche nach nem vernünftigen helm. ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr. bei polo haben se mir gesagt, dass gute integralhelme erst bei 150? aufwärts anfangen, hab dann einen für 190? aufgehabt der war gut, nur in xl zu groß, in m zu klein. bestellen mir das ding jetzt in l dann darf ich damit mal ne probefahrt machen. schaun wir mal. name hab ich vergessen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gerad auf der suche nach nem vernünftigen helm. ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

Ich werde sicher kein Licht am Ende des Tunnels in diesen Thread bringen aber gebe auch meinen Senf dazu

1. Geschmäcker sind Verschieden ob z.B. Klapp-,Integral- oder Jethelm

2. Jeder verfolgt eine andere Philosophie soll cool ausschauen wenn ich durch die Stadt rolle usw.

aber an erste Stelle sollte doch die eigene Sicherheit stehen

für mich war ausschlaggebend

1. Passform

2. Qualität

3. Sicherheit

4. Preis

die Firma Nolan will keine günstigen Helme verkaufen könnte dem Image schaden oder so.. denn ein billiger Nolan spricht gegen das Konzept des Konzerns.

Darum wurde die Tochterfirma Grex gegründet und es gibt gute Nolanqualität für die kleine Börse :-D

aus der MotoGP kennt man X-lite Helme sind auch von der Nolangruppe aber sehr teuer :wheeeha:

Edith sagte jeder soll kaufen was er will, aber aus Sicherheitsgründen würde ein Jethelm nie meinen Eierkopf vor dem Regen schützen :-D

post-23701-1217147303.jpg

Edith sagte zum Schluss die Fliegen und Mücken sind serienmäßig auf dem Visier

post-23701-1217145599.jpg

post-23701-1217145658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit einigen Monaten nen Klapphelm, den ich nicht mehr missen möchte... Hatte ich bei Louis gekauft... Ist ganz angenehm, mal schnell in der Stadt an der Ampel ne Kippe anzünden zu können, aber bei Regen bzw. bei höheren Geschwindigkeiten vollständig gesichtstechnisch geschützt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit einigen Monaten nen Klapphelm, den ich nicht mehr missen möchte... Hatte ich bei Louis gekauft... Ist ganz angenehm, mal schnell in der Stadt an der Ampel ne Kippe anzünden zu können, aber bei Regen bzw. bei höheren Geschwindigkeiten vollständig gesichtstechnisch geschützt zu sein...

...fahr ich auch und finde den aus den gleichen Gründen auch klasse. Besonders momentan bei den Temperaturen macht man halt mal für ne Weile die Klappe auf. Angenehm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das jeder Jethelmfahrer sich um die Risiken bewußt ist

....leider nicht alle.

und man einfach die Toleranz haben sollte um zu akzeptieren, das andere evlt. mehr Risikoeingehen als man selber.

.....absolut. Sehe ich ganz genauso.

Mir ist es schon immer ein Rätsel gewesen, warum sich immer einer findet, dem die Tapete vom Nachbarn nicht passt, die Fresse vom Tankwart, der Roller vom Kollegen, der Helm von sonst wem und das dann alles artikulieren muss. Ich hör schon lange nicht mehr hin und wenn ich es lese, vergesse ich es sofort wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, hab den gleichen, der helm is echt spitze!

bin damit letztes jahr mit ner susi gsx-r 600 gefahren und auch da war er tadellos.

das nachfolge modell sieht aber noch böser aus, hab ich mir gestern beim louis angeguckt!

Ich hab mir den neuen Streetfighter gekauft. Eigentlich nur wegen der optik und weil mir ein Simpson zu teuer ist.

Aber wirklich gut würde ich die Streetighter Helme nicht bezeichnen (hab beide, alt und neu).

Sind laut und beim Neuen ist die Visier verstellung schlechter als beim alten Model.

Aber die Optik ist geil und Geschwindigkeiten über 120 Km/h fahr ich ja eh nicht..

204866_410_FR01_08.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den neuen Streetfighter gekauft. Eigentlich nur wegen der optik und weil mir ein Simpson zu teuer ist.

Aber wirklich gut würde ich die Streetighter Helme nicht bezeichnen (hab beide, alt und neu).

Sind laut und beim Neuen ist die Visier verstellung schlechter als beim alten Model.

Aber die Optik ist geil und Geschwindigkeiten über 120 Km/h fahr ich ja eh nicht..

204866_410_FR01_08.JPG

tja meinungen gehn auseinander, aber hast de das ding schon mal über der 240km/h marke benutzt (natürlich ned mit ner vespa :-D )

aber ich hatte da keine probleme und von zu laut könnt ich da nichts sagen...

das die visierverstellung beim neuen modell nicht sogut sein kann wie beim alten, glaub ich dir allerdings aufs wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber an erste Stelle sollte doch die eigene Sicherheit stehen

Naja, dann setze ich mich doch gleich in einen SUV.

Das Thema Sicherheit beim 2Rad fahren geht mir wahnsinning auf den Sack. Unsere Vorväter sind ja auch ohne Helm oder mit so kleinen Römerhelmen rumgegurkt. Klar, heute ist der Verkehr schneller und aggresiver, aber mich beschleicht immer das Gefühl, dass es von der Autolobby auch gewollt ist, dass sich 2Rad Fahrer möglichst rundum schützen, damit die Unfallstatistiken Auto vs. 2Rad nicht so blöd aussehen.

Als nächstes gibt es Helmpflicht für Fahrräder (oder gibts das schon) und Protektorenpflicht...während Autos immer fetter werden und sich von der Außenwelt mehr und mehr abschotten (in den meisten neuen Karren merkt man ja gar nicht mehr wie schnell man ist).

Ich nehme auch gerne mal den Helm ab, wenn ich irgendwo fahre, wo kein, bzw wenig Verkehr ist.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch gerne mal den Helm ab, wenn ich irgendwo fahre, wo kein, bzw wenig Verkehr ist.

Na dann viel Glück!!!

Ich fahr höchstens mal die Straße ohne Helm rauf und runter (Sackgasse, 200m lang). Hab mal nen Motocrossunfall gehabt und wenn ich da keinen Helm aufgehabt hätte, wärs wohl mehr als nur die schwere Gehirnerschütterung mit 7 Tagen strengster Bettruhe geworden!!

Also: Helm auf!!!

Gruß carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann setze ich mich doch gleich in einen SUV.

Das Thema Sicherheit beim 2Rad fahren geht mir wahnsinning auf den Sack. Unsere Vorväter sind ja auch ohne Helm oder mit so kleinen Römerhelmen rumgegurkt. Klar, heute ist der Verkehr schneller und aggresiver, aber mich beschleicht immer das Gefühl, dass es von der Autolobby auch gewollt ist, dass sich 2Rad Fahrer möglichst rundum schützen, damit die Unfallstatistiken Auto vs. 2Rad nicht so blöd aussehen.

Als nächstes gibt es Helmpflicht für Fahrräder (oder gibts das schon) und Protektorenpflicht...während Autos immer fetter werden und sich von der Außenwelt mehr und mehr abschotten (in den meisten neuen Karren merkt man ja gar nicht mehr wie schnell man ist).

Ich nehme auch gerne mal den Helm ab, wenn ich irgendwo fahre, wo kein, bzw wenig Verkehr ist.

Du hast nich unrecht bei einer neuen Limo 160 auf der Autobanhn ist wie mit einem alten Golf 100.

Seit dem Unfall unseres Präsis mit seiner Freundin am Sozius habe ich ins umdenken angefangen.

Felge gebrochen ohne Fremdeinwirkung Crash in eine Felswand!

BAM OIDA

Schlüsselbeinbruch bei Ihr mit fetter Narbe..... und bei Ihm sind die Stahlplatten noch immer im Unterschenkel.

Danke das hat genügt für meine Entscheidung ohne Protektorenjacke fahre ich mit keinem Moped mehr.

Ist meine persönliche Meinung und dabei bleibts, jeder ist alt genug um solche Entscheiungen selbst zu treffen mit Helm oder mit einer Haube am Kopf egal und aus!!!!!!!

Bitte macht einfach was ihr wollt und ich hoffe ihr rollt auch in Zukunft unfallfrei

over and out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information