Zum Inhalt springen

Helme


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat es letztes Jahr gescheppert und ich war froh einen "richtigen" Helm angehabt zu haben.....Auch wenn es nur der Louis Klapphelm für nen Hunni war. Möchte nicht wissen wie die Sache mit Jethelm ausgegangen wäre. Wobei ich die Jetgeschichten auch passender zum Vespazieren finde, alleine der Look eines Integralhelmes aufm Roller ist Sch.....! Die Sicherheit sollte jedoch vorgehen, auch wenn meist der Look dabei auf der Strecke bleibt.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den schuberth concept 2, nach vielen anproben bei polo, wollte ich den nur aus spaß mal testen, eigentlich war er mir zu teuer. wollte ihn dann aber gar nicht absetzen. sitzt super, absolut leise, die sonneblende ist gerade für brillenträger, die nicht immer die brille gegen sonnenbrille tauschen wollen, einfach super.

gut, stylisch ist anders, sehen halt recht groß und klobig aus. aber gerade auf längeren strecken geht mir die sicherheit vor aussehen... und uni schwarz ist gar nicht so unübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoei Raid 2.

Paßt super und Quallitativ echt erste Sahne.

:-D

Top Helm - hab den in klassisch silber!

Alternativ hab ich noch einen Uvex Crosshelm. Ist im Sommer die luftigere Alternative.

Kaufgrund bei beiden Helmen war unter anderem der DD-Verschluss! :-D

Jet kommt mir nicht in die Tüte. 2004 hats mich mit meinem 4-Takt-Single auf den Asphalt geschmissen - Schlüsselbein durch, 2 Rippen platt und Riss im Schulterblatt. Bin dabei mit dem Integralhelm so auf der Fahrbahn aufgeschlagen, daß im Kinnbereich ein ordentliches Stück rausgebrochen ist. Mit Jet hätts übel ausgesehen. :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den schuberth concept 2, nach vielen anproben bei polo, wollte ich den nur aus spaß mal testen, eigentlich war er mir zu teuer. wollte ihn dann aber gar nicht absetzen. sitzt super, absolut leise, die sonneblende ist gerade für brillenträger, die nicht immer die brille gegen sonnenbrille tauschen wollen, einfach super.

gut, stylisch ist anders, sehen halt recht groß und klobig aus. aber gerade auf längeren strecken geht mir die sicherheit vor aussehen... und uni schwarz ist gar nicht so unübel

qed

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste meckern was Du willst ? es gibt einfach Leuts, die können mit Integral-Helmen nicht fahren. Ebenso wie's Leuts gibt, die eine Ausnahmegenehmigung habe unangeschnallt Autofahren zu dürfen. Gibt's sogar für Helme ? also auch komplett ohne. Für viele ist es aber einfach nur Geschmacksache. Ach ? bevor ich's vergesse ? das gefährliche Zweiradfahren scheint ja auch nicht aus der Mode zu kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

ist doch eh vergeblich, die Diskussion wird nie aufhören..... aber immer wieder schön zu sehen, es regen sich hier Leute 1000fach auf, weil andere über ihr Rollerhobby meckern (zu laut, umwelt, usw). Da fallen dann die üblichen Beschwerden über Spiessbürger, leute die sich überall einmischen müssen, mangelne Toleranz und was weiss ich...

Aber genau diese Leute, die sich über das Beschweren anderer wiederum selbst beschweren, sind selber oft ganz vorn dabei wenn es darum geht anderen die Verantwortung für die eigene Gesundheit abzuerkennen.... (sind vermutlich auch noch Leute die selber rauchen oder saufen, was das ganze noch lächerlicher erscheinen läßt)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell "Kinnlooser" scheint nicht aus der Mode zu kommen :-D

Langsam nervt´s echt, wenn Dich ein LKW überrollt, dann hilft Dir Dein Integralhelm auch nix mehr. Warum stehst Du morgens überhaupt noch auf, die Gefahr von Unfällen ist doch viel zu groß... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Statistik über Unfälle mit offenen Helmen? Wieviele Stürze mit Jet bleibende Schäden oder zumindest schwerere (ich meine jetzt keine Schürfwunde usw) Verletzungen mit sich zogen? Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weints halt net gleich rum ihr Muschis. Mein Onkel kann auch nur mit Jet-Helm fahren, weil er in einem Integralhelm keine Luft bekommt (Klaustrophobie). Es ist aber Fakt, dass bei einem Frontalaufprall, z.B. auf einen PKW das Kinn mit hoher Wahrscheinlichkeit das erste Körperteil

ist, das mit dem Fahrzeug in Kontakt kommt. Der 2. Kontakt dürfte dann der auf dem Asphalt sein. Jet-Helm ist einfach fürn Arsch, sicherheitstechnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

ist doch eh vergeblich, die Diskussion wird nie aufhören..... aber immer wieder schön zu sehen, es regen sich hier Leute 1000fach auf, weil andere über ihr Rollerhobby meckern (zu laut, umwelt, usw). Da fallen dann die üblichen Beschwerden über Spiessbürger, leute die sich überall einmischen müssen, mangelne Toleranz und was weiss ich...

Aber genau diese Leute, die sich über das Beschweren anderer wiederum selbst beschweren, sind selber oft ganz vorn dabei wenn es darum geht anderen die Verantwortung für die eigene Gesundheit abzuerkennen.... (sind vermutlich auch noch Leute die selber rauchen oder saufen, was das ganze noch lächerlicher erscheinen läßt)....

Der OP hat nach Helmen gefragt und ich versuche im verständlich zu machen, dass ein Jet-Helm doch einige Sicherheitsrisiken birgt.

Das weiß ich sogar aus eigener Erfahrung und nicht viell. nur vom Hörensagen wie manch anderer. Aber da ja jeder seiner Gesundheit

eigener Schmied ist, wieso überhaupt einen Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OP hat nach Helmen gefragt und ich versuche im verständlich zu machen, dass ein Jet-Helm doch einige Sicherheitsrisiken birgt.

Das weiß ich sogar aus eigener Erfahrung und nicht viell. nur vom Hörensagen wie manch anderer. Aber da ja jeder seiner Gesundheit

eigener Schmied ist, wieso überhaupt einen Helm?

Hier in den Niederlanden werden die Mofas auch ohne Helm gefahren.... obwohl die eigentlich viel öfter in Unfälle verwickelt sind als Motorradfahrer.

Ich persönlich hab auch null Probleme damit ohne Helm zu fahren und natürlich weiss ich das alles andere als ein Integralhelm sicherheitstechnisch nicht optimal ist. Was mich annervt und warum ich in erster Linie überhaupt geschrieben habe, ist die Tatsache, das hier etliche Leute immer wieder darauf aufmerksam machen müssen.

Ich denke das jeder Jethelmfahrer sich um die Risiken bewußt ist und man einfach die Toleranz haben sollte um zu akzeptieren, das andere evlt. mehr Risiko eingehen als man selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ einen Kopfumfang von 62 cm. Das ging auch noch.

Bin vorher den "104 Solo" gefahren und wollte jetzt den direkten Nachfolger "V2R" haben.

Das Problem war nicht direkt der Kopfumfang, sondern der Platz zwischen Mund/ Nase und Helm.

Und nein: ich heiß nicht Steffi Graf oder Mike Krüger :-D und habe einen dementsprechend ausgeprägten Zinken.

Und für alle Internetkäufer: Geiz ist zwar geil, ein Helm sollte aber vorher mindestens Probe getragen bzw. gefahren werden. :-D

Das Fahren hätte mir auch die jetzige Umrüstung auf "Doppel-D" bei Schuberth erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen SHOEI RAID im Ausverkauf in schwarz matt zugelegt.

EUR 129,-- statt EUR 299,-- Genial !

Keine Windgeräusche.

Und das Pinlock system nachgerüstet.

Damit auch beschlagfrei bei kalter Jahreszeit.

Und ein dunkles Visier für den Sommer.

Nie wieder Jet.

Speziell auf Bundestrassen im Sommer ist so ein Jet bei Insektenflug im Sommer absolut unangenehm.

Bearbeitet von Martin19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information