Zum Inhalt springen

Helme


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Von Shoei, Arai usw. brauch´ ich gar nicht erst anfangen, dass weiß eigentlich jeder, der einen großen Kopfumfang hat.

Also ich hab ne 1 A Melonenbirne , ca. 80 % der Caps und Winter-Mützen passen mir nicht aber bei Arai find ich IMMER ne Größe bei jedem Modell welches perfekt auf meinen Schädel passt ! :-D

Fahr im Moment nen Kevin Schwantz Signatur Helm ! :-D

1991%20Kevin%20Schwantz%20500cc%20AGP%20@%20Eastern%20Creek.jpg

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich fahr morgens immer nur nen braincap :-D

fahr aber auch nur zur strassenbahnhaltestelle und pack den helm in den rucksack.

ansonsten geht nix über nen anständigen integralhelm in mattschwarz :-D

möchte mich auch nie mit dem braincap hinlegen, denke das ist nicht sehr förderlich fürn kopp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, so grundsätzlich!

Es spricht doch bestimmt viel für einen Jet-Helm, oder?

Und für einen Intergralhelm bestimmt auch!

Bin völlig verwirrt und kann mich nicht entscheiden, welchen Ihr wohl besser findet.

Was soll ich nur tun...??

Wenn ich und Ihr mich und Euch nicht endlich entscheidet, muss ich dieses Jahr wieder komplett ohne fahren...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuberth

die sind sehr lieb vom kundenservice

mir ist das ding runtergefallen und die hutze obendrauf ist dadurch angeknaxt

louis - umständlich am telefon - ja vorbeikommen mußma faxanfrage machen, dann einschicken

bei schuberth angerufen, lagerbestand gecheckt - schicken mir nun kostenlos eine neue hutze zu :-D

ansonsten sehr zufrieden mit schubertus

an den seltsamen helmverschluß gewöhnt man sich rasch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Davida Jet hätte ich auch gerne, aber 300 Taler sind mir entschieden zuviel :-D . Eine Alternative für 100 Euro wäre für mich möglicherweise dieser Redbike hier:

http://www.kochmann.de/components/com_virt...64cbdd32507.jpg

Ist auch mit Leder gefüttert, sieht hübsch aus, hat aber leider keine ECE-Norm. Und einen Laden zum Probieren gibt es in meiner Nähe auch nicht, weder für den Davida noch für den Redbike...

:-D

Edit sagt, daß in der guten alten Zeit statt des Textlinks hier ein Herstellerbild zu sehen war...

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir auch grade einen neuen Helm zu kaufen, mein Arai NR III ist mitlerweile zehn Jahre alt (!) und auch schon mal mit Inhalt auf den Asphalt aufgeschlagen, runtergfalenn etc..

Hab heute einiges anprobiert und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Arai teurer geworden ist, mein alter hat Damals 500,- DM gekostet - kann man heute vergessen, außerdem haben die scheinbar bei allen die Form verändert, so dass mein angedeutetes Schumi-kinn nicht mehr drunter gepasst hat.

Von allen anderen Modellen hat mir dieser:

Dainese Airstream Course 72

am besten gepasst. Außerdem gefällt er mir auch ganz gut.

Ich hab aber per google nur zwei kurze Testberichte gefunden (ist mit 2 und 3 getestet worden, was auch immer das heißt).

Wie auch immer, kann mir jemand was über Dainese sagen? Die Frau vom Hein wusste nur, dass er aus Norditalien kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, kann mir jemand was über Dainese sagen? Die Frau vom Hein wusste nur, dass er aus Norditalien kommt...

Im Bereich Lederkombis ist Dainese neben Schwabenleder einer der ganz großen der Branche und die machen wirklich nette Sachen. Helme sind aber meines Wissens noch nicht so lange im Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Lederkombis ist Dainese neben Schwabenleder einer der ganz großen der Branche und die machen wirklich nette Sachen. Helme sind aber meines Wissens noch nicht so lange im Sortiment.

Stimmt, den Namen bringt man eher mit Ledersachen in Verbindung. Die Helme werden schon kein teurer Schrott sein. Morgen mal ne Probefahrt machen und dann evtl. zu schlagen (15% bei Hein Gericke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuberth

die sind sehr lieb vom kundenservice

ein traum sind die :-D

bei meinem C1 hatte sich der mechanismus der sonnenblende verabschiedet (~2 jahre alt)

war tendenziell eigenverschulden durch etwas ruppiges verhalten am material

zudem hatte ich mir einen fetten kratzer quer über das visier eingefangen ... musste neu.

in summe machte das inkl. einer kurzen wartezeit knapp 50e inkl. versand.

bestens.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information