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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe bei meiner PX schon seit einer ganzen Weile einen 177er D.R. mit Polinikopf montiert, Vergaser SI 20, mit Loch über HD, Größe 118.

Seit einem Reiber springt der Motor sehr schlecht an (eigentlich nur noch über Anschieben oder mind. 20 mal kicken) und nach kurzer Fahrt, also innerhalb weniger Minuten, aber auch wenn es leicht bergauf geht, fehlt einfach ein bisschen die Power (jaja, ich weiß: D.R. und Power :-D )

Des weiteren hat der Zylinder/Kolben meines Erachtens auch nicht mehr die selbe Kompression, die er einmal hatte. Vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt und habe jetzt Waden aus Stahl. :-D

Was ich bisher gemacht habe:

- neue Zündkerze

- neues Zündkabel

- neuer Pickup

- Tüv :-D

- Lauffläche angesehen und für gut befunden, ebenso den Kolben. Zumindest keinen Materialabtrag fetgestellt!

Kann das an den Kolbenringen liegen?

Was ist eure Meinung?

Danke!

./c

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben

hatte mal etwas ähnliches bei warmen motor fing der simmering an undicht zu werden

hat dann nicht mehr lange gedauert bis er es ganz hinter sich hatte :-D:-D

ansonsten ist kolbenringe neu machen selten falsch so teuer sind die ja nicht

gez der jörg

ps mach dir mal gedanken warum du nen reiber hattest

Geschrieben
[...]

ps mach dir mal gedanken warum du nen reiber hattest

... weil ich für ganze 10 km einen SIP RAP montiert hatte :-D Ging sehr gut, ab einer gewissen Drehzahl - das mach ich nie wieder auf nem drehzahlhassenden D.R. ...!

Simmerringe schließ ich aus, die sind bei der letzten Revision (wie jedes Mal) erneuert worden. Werde ich aber trotzdem checken, sobald der Motor wieder offen ist.

./c

Geschrieben

Das mit dem RAP geht auch auf DR... Sinnhaftigkeit hin oder her... nur die Bedüsung muss entsprechend angepasst werden.

Ob die Kolbenringe hinüber sieht man doch, wenn man sie sich genauer anschaut, bzw. auch daran wenn der Kolben unterhalb der Ringe schwarz wird durch das BlowBy...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte dafür auch einen 24er SI mit entsprechender Bedüsung verbaut, aber eben recht schnell eingesehen, dass der D.R. keinen RAP mag - ich eigentlich aber auch nicht, von daher passt es ja.

Verstehe das noch nicht ganz, was du mit schwarz am Zylinder meinst?

Hab's nochmal gelesen und jetzt auch verstanden, werde ich mal nachsehen. Danke dafür!

Aber nochmal generell: sind die oben beschriebenen Symptome überhaupt ein Anzeichen für defekte Kolbenringe?

./c

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben (bearbeitet)

Es stimmt definitiv mal überhaupt garnicht daß der DR keinen RAP mag (eigentlich ist er sogar RAPper und gar nicht so drehunwillig).

Wenn Du aber lediglich den RAP verbaust und Deinen 20er mit 118er HD so beläßt-da kann der gutmütigste DR nichts dafür...

Oh-Edith liest jetzt daß zu diesen Zwecken ein 24er mit entsprechender Bedüsung verbaut war-dann habe ich nichts gesagt... :-D

Bearbeitet von rocket88

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