Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hahn für Ölkanister

Eistee

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...

nachdem mir meine ketchuppumpe eingegangen ist und ich nen neuen 20l 2taktölkanister bekommen habe überleg ich mir dieses ding von conrad anzuschaffen, damit ich meine 300ml fläschchen anfüllen kann:

235057_BB_00_FB.EPS.jpg

KRAFTSTOFF HANDPUMPE

Zahnradpumpe zum Befüllen und Entleeren von Tanks. Durch die Drehrichtung der Kurbel wird die Förderrichtung bestimmt. Ein nützliches Zubehör für jeden Modellsportler. Durch den günstigen Preis ist eine Anschaffung auch als Zweitpumpe "für alle Fälle" interessant. Pumpe wird mit Silikonschlauch und Kraftstofffilter geliefert.

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=235057

sieht dann so aus:

G6870.jpg

aber ob dies auch öl pumpen kann? hat da jemand erfahrung??

denke wenn ich den filter rausnehme sollte es doch klappen....

mfg

Bearbeitet von Motorhead

nachdem mir meine ketchuppumpe eingegangen ist und ich nen neuen 20l 2taktölkanister bekommen habe überleg ich mir dieses ding von conrad anzuschaffen, damit ich meine 300ml fläschchen anfüllen kann:

...

Vergiss das Ding! Habe sowas ähnliches (wobei die eh alle vom gleichen Band in China fallen) für Methanol (Modellbau) gehabt, wird recht schnell undicht und ausserdem pumpt man recht lange!

Bin mir fast sicher, dass das Ding mit Öl nicht funktioniert, ausserdem ist Silikon (Schläuche) nicht mineralölbeständig!

Vergiss das Ding! Habe sowas ähnliches (wobei die eh alle vom gleichen Band in China fallen) für Methanol (Modellbau) gehabt, wird recht schnell undicht und ausserdem pumpt man recht lange!

Bin mir fast sicher, dass das Ding mit Öl nicht funktioniert, ausserdem ist Silikon (Schläuche) nicht mineralölbeständig!

hab genau von dem ding schon gutes gehört - aber was glaubst wie oft ich bei der ketchuppumpe drücken hab müssen um meine 200ml flasche zu befüllen - sicher 20x!!!

des öl wirds doch dapumpen - den filter würd ich eh gleich durchstechen... ich werds heute besorgen und dann berichten!

Bearbeitet von Motorhead