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177 Pinasco


jb1718

Empfohlene Beiträge

Moin!

ist es möglich den Pinasco mit einem anderen Kolben zu betreiben. Möglich wären ja zum Bsp der Polini Kolben bzw der DR Kolben. Denke das einzige was dann gemacht werden muss ist die Kolbenpins zu versetzen so das die Kolbenringe nirgendswo einhaken. Laufspiel so 1/10 oder 2/10 ??

Was meint ihr?

Gruss Jens

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Weil ich noch nen Dr Kolben mit Ringen über habe..

wenn das aber geht! wär doch toll. Sammle ja grad Info´s, dann würd ich evtl ja den GS kolben nehmen

wie schauts aus mit den Pins müssen die dann beim Dr/GS versetzt werden??

Mfg Jens

Bearbeitet von jb1718
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Ja... Simmerl fährt sonne Kombi und ist überzeugt davon...

Ich wollte nen GS- Kolben in meinen 149er Pinasco bauen, damit er mehr Drehzahlen verträgt... Ich habe da keine Bedenken, auch wenn der Kolben für Graugusszylinder gemacht wurde... Atom007 fährt nen Wiseco-Kolben in seinem Pinasco, der von einer Suzuki 175PE stammt - und dieser Zylinder ist meines Wissens kein Aluzylinder...

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thx,

scheisse! :-D:-D:-D

also einzigst und allein nur beim DR Kolben müssen die versetzt werde ja :-D

Das ist "NATÜRLICH" der Kolben den ich über habe mit passenden Ringen :-D ist ja mal wieder Typisch :-D

diggest danggkä!

Warum willst Du denn nen DR-Kolben verbauen? Ist der Pinasco-Kolben durch mit der Welt? Sinn mach das nämlich keinen, ebenfalls das verbauen eines Polini-Kolbens nicht... Der DR- und der Polini-Kolben können ebenso wenig hohe Drehzahlen ab, wie der Pinasco-Kolben, die Kolbenringe sind ebenfalls 2mm dick...:-D Also, entweder baust Du nen GS-Kolben ein oder belässt den Pinasco-Kolben da, wo er ist...

So schlecht ist der Pinasco-Kolben vom Material her gar nicht, nur hohe Dauerdrehzahlen jenseits der 7.000-8.000 U/min kann er nicht ab...

Die Pins müssen beim DR-Kolben nicht versetzt werden...

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So schlecht ist der Pinasco-Kolben vom Material her gar nicht, nur hohe Dauerdrehzahlen jenseits der 7.000-8.000 U/min kann er nicht ab...

moin

also das kann ich so nicht unterschreiben,7000 macht der bei mir seit 1 jahr mit,hat jetzt ungefähr 8000 km drauf und null probleme.der bisher problemloseste zylinder in der 177 klasse!!!

achja und nu zum thema,bau wenn dann den gs kolben ein,dann kannst ja auch den auslass bedenkenlos bearbeiten!!

bye jochen

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jo werd ich dann wahrscheinlich auch so machen!

Vielen dank nochmal an alle für die schnellen antworten!

Ich werd morgen mal ne Portmap reinstellen dann könnt ihr auch sehen das ich auch begründet Angst habe bei einfedern der Ringe, weil der Auslass bereits bearbeitet wurde!

Mfg Jens

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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