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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

ist es möglich den Pinasco mit einem anderen Kolben zu betreiben. Möglich wären ja zum Bsp der Polini Kolben bzw der DR Kolben. Denke das einzige was dann gemacht werden muss ist die Kolbenpins zu versetzen so das die Kolbenringe nirgendswo einhaken. Laufspiel so 1/10 oder 2/10 ??

Was meint ihr?

Gruss Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich noch nen Dr Kolben mit Ringen über habe..

wenn das aber geht! wär doch toll. Sammle ja grad Info´s, dann würd ich evtl ja den GS kolben nehmen

wie schauts aus mit den Pins müssen die dann beim Dr/GS versetzt werden??

Mfg Jens

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben

Ja... Simmerl fährt sonne Kombi und ist überzeugt davon...

Ich wollte nen GS- Kolben in meinen 149er Pinasco bauen, damit er mehr Drehzahlen verträgt... Ich habe da keine Bedenken, auch wenn der Kolben für Graugusszylinder gemacht wurde... Atom007 fährt nen Wiseco-Kolben in seinem Pinasco, der von einer Suzuki 175PE stammt - und dieser Zylinder ist meines Wissens kein Aluzylinder...

Geschrieben

thx,

scheisse! :-D:-D:-D

also einzigst und allein nur beim DR Kolben müssen die versetzt werde ja :-D

Das ist "NATÜRLICH" der Kolben den ich über habe mit passenden Ringen :-D ist ja mal wieder Typisch :-D

diggest danggkä!

Geschrieben
thx,

scheisse! :-D:-D:-D

also einzigst und allein nur beim DR Kolben müssen die versetzt werde ja :-D

Das ist "NATÜRLICH" der Kolben den ich über habe mit passenden Ringen :-D ist ja mal wieder Typisch :-D

diggest danggkä!

Warum willst Du denn nen DR-Kolben verbauen? Ist der Pinasco-Kolben durch mit der Welt? Sinn mach das nämlich keinen, ebenfalls das verbauen eines Polini-Kolbens nicht... Der DR- und der Polini-Kolben können ebenso wenig hohe Drehzahlen ab, wie der Pinasco-Kolben, die Kolbenringe sind ebenfalls 2mm dick...:-D Also, entweder baust Du nen GS-Kolben ein oder belässt den Pinasco-Kolben da, wo er ist...

So schlecht ist der Pinasco-Kolben vom Material her gar nicht, nur hohe Dauerdrehzahlen jenseits der 7.000-8.000 U/min kann er nicht ab...

Die Pins müssen beim DR-Kolben nicht versetzt werden...

Geschrieben

So schlecht ist der Pinasco-Kolben vom Material her gar nicht, nur hohe Dauerdrehzahlen jenseits der 7.000-8.000 U/min kann er nicht ab...

moin

also das kann ich so nicht unterschreiben,7000 macht der bei mir seit 1 jahr mit,hat jetzt ungefähr 8000 km drauf und null probleme.der bisher problemloseste zylinder in der 177 klasse!!!

achja und nu zum thema,bau wenn dann den gs kolben ein,dann kannst ja auch den auslass bedenkenlos bearbeiten!!

bye jochen

Geschrieben

jo werd ich dann wahrscheinlich auch so machen!

Vielen dank nochmal an alle für die schnellen antworten!

Ich werd morgen mal ne Portmap reinstellen dann könnt ihr auch sehen das ich auch begründet Angst habe bei einfedern der Ringe, weil der Auslass bereits bearbeitet wurde!

Mfg Jens

Geschrieben
Ja... Simmerl fährt sonne Kombi und ist überzeugt davon...

stimmt. zuvor hats mir mit pinasco-kolben 2x die ringe zerbröselt, jenseits der 7000.

immer schön laufspiel messen (lassen) vor dem einbau :-D

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