Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Musik kauft man auf Schallplatte. Wenn die Bands keine Schallplatten rausbringen, hol ich mir die mp3 WENN ich die Musik denn wirklich will. CDs haben für mich keinen Wert. Glück, das bei meinem Musikgeschmack fast alles auch noch auf Vinyl erscheint. :)

Mit!

und,

ich bin im prinzip auch kein befürworter des illegalen musikdownloads, nur hätte die plattenindustrie schon vor jahren mal nen punkt machen sollen. aber da die den rachen nicht voll kriegen können kostet EINE cd mit kümmerlichen booklet jetzt halt auch gerne mal 17,99 :-D

so eine unverschämtheit unterstützt man halt nicht gerne. wären cds billiger würden sicher auch wieder mehr gekauft werden...

hier auch mit! Bis auf die Tatsache das ich das schon mehr oder weniger unterstütze, aus den eben genannten Gründen.

Außerdem führe ich immer das Argument an, dass vieles was ich (wie auch immer) runtergeladen hab, später, bei Gefallen und nach Möglichkeit, auf Vinyl gekauft wurde.

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich fände 10? für eine CD mit tollem Booklet in Ordnung. Sagen wir so ca. 10-14 Songs. Für den DRM-freien Download von MP3s wäre ich bereit 25Cent pro Titel zu bezahlen. 1? pro Titel ist eine Frechheit.

Geschrieben
Außerdem führe ich immer das Argument an, dass vieles was ich (wie auch immer) runtergeladen hab, später, bei Gefallen und nach Möglichkeit, auf Vinyl gekauft wurde.

Right. :-D

Geschrieben
Ich denke man sollte auch differenzieren ob man kleine Musiker Unterstützt oder den Großen einen Cent klaut.

Fakt ist, du klaust es. Wem ist doch wohl egal. Ist das traurig hier...

Geschrieben

Ich sehe das Thema ganz ähnlich angesiedelt wie die Diskussion um die Hammerzombie-Kopien. Aber dort ist die Position der Rollerfahrer klar, hier eher nicht. Woran das wohl liegt? :-D

Geschrieben
Ich sehe das Thema ganz ähnlich angesiedelt wie die Diskussion um die Hammerzombie-Kopien. Aber dort ist die Position der Rollerfahrer klar, hier eher nicht. Woran das wohl liegt? :-D

Dass man mit den Musikstars keinerlei Beziehung welcher Art auch immer hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Für für *mich* sind die "illegalen" Downloads ein Appetitanreger für den Kauf des Originals (zumeist auf CD, seltener auf LP). Wenn gut, dann wird das Teil beim nächsten Besuch im Laden eben mitgenommen (natürlich vorher bezahlt :-D). Ich habe eben nicht die Zeit, mich bei MediaMarkt eine Stunde an den CD-Player zu stellen... Desweiteren bekommt man eben nicht alles, was man sucht. Wenn die Plattenfirmen mal ihre Kataloge vollständig online stellen würden und die einzelnen Titel zu einem angemessenen Preis - sorry, aber 1 EUR für einen bescheiden mp3-codierten Titel ist Wucher (habe ich dennoch bei Apple schon mal bezahlt bzw. lassen, da ich selbst keinen Accout habe) - anbieten würden, gäbe es kein Problem bei der Musikindustrie. So hat sich der - sonst vielgerühmte - Markt eben seine eigenen Quellen gesucht. Die haben einfach 15 Jahre gepennt und heulen jetzt rum!

P.S.: Dinosaurier sind auch ausgestorben...

Edith ruf noch, daß Sie Appetitanreger direkt von den Plattenfirmen/Bands, sofern vorhanden, nutzt.

Bearbeitet von bsmk80