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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Iregendwie bekomme ich den Kulukorb nicht von der Primär gelöst, da ich die blöde Mutter nich los bekomme.

Das Getriebe dreht immer mit und nen Gang kann ich auch nicht reinlegen.

Klappt irgenwie nicht Gänge lassen sich zwar schalten, aber dass Getriebe dreht trotzdem mit.

Die Kupplung selber ist allerdings schon runter. Nur der Korb sitzt noch auf der Primär.

Es ist ne Xl2 mit ner normalen PK Kupplung drinne.

Danke,

Gonzo.

Geschrieben

Habe gemerkt, dass sich die Primär selber nicht mitdreht, lediglich der Kulukorb auf der Primär dreht sich wenn ich den Kikstarter trete zuerst in die eine, und dann in die andere Richtung wieder zurück.

Muss ich den Korb mit der Primär verbinden?

Man da war die alte XL2-Kulu aber einfacher zu wechseln.

Geschrieben

Ja die Kupplung is schon raus, da ich den Rinf oben drauf gelöst habe, aber der Kulu korb sitzt noch auf der Primär, da die Mutter mit dem Sicherungsblech noch fest sitzt und ich diese nicht lösen kann.

Anzieher kann also garnicht angesetzt werden, weil dieses Blech, dass am Ende umgebogen wird das Gewinde verspert, in das man den Abzieher reinschraubt.

Kann also keine neu Kulu einbauen, da ich den Kulukorb nciht losbekomme!

Hab ifn immer noch nicht los. Der Scheiß dreht sich die ganze Zeit mit.

Geschrieben

Ich werd jetzt leicht verwirrt.

Bekommst Du den Korb nicht ab, oder die Kupplung nicht aus dem Korb?

Der Korb ist festgenietet. :-D

Den bekommst Du nicht einfach so ab, wieso auch?

Wenn Du da schon dran rumgerissen hast, wie verrückt und der Korb sich jetzt schon etwas bewegt, kannst Du die Primär wahrscheinlich auch noch neu vernieten.

Wenn Du die Primär auswechseln willst, mußt Du den Motor zerlegen und den Segering von hinten lösen, die Primär rausschlagen und dann den Lagersegering von der anderen Seite rausnehmen und das Lager rauskloppen. Dann kannst Du auch die Primär rausnehmen.

Wenn Du nur die Kupplung rasubauen willst, kloppst Du mit 'nem spitzen Schraubenzieher, die hochgebogene Ecke wieder runter, löst mit ner 17'er (?) Nuss die Mutter und hebst die Kupplung wenn Du keinen Abzieher hast mit zwei Schraubenziehern raus aus dem Korb. Pass auf den kleinen Keil auf, der fällt gerne in den Motor rein und ist schwer wieder rauszubekommen.

Ach so und gegen das verdehen klemmst Du einen Schraubenzieher zwischen großes und kleines Primärrad.

Geschrieben

Ich verstehe dass ja auch nicht ganz. Mmit der alten XL2 Kulu war das gar kein Problem.

Der Kulu-Korb kann doch nicht an der Primär festgenietet sein. Den kann man doch überall seperat bestellen. Und ohne den Korb bekomme ich die neue Kulu ja nicht mehr montiert, da ich die Kulokompresse nicht ansetzten kann.

Also nochmal: Die komplette Kulu ist eigentlich schon raus. Habe halt vorher den Sicherungsring gelöst, ohne die Mutter die über dem Sicherungsblech ist zu lösen! Und die Mutter bekomme ich jetzt nicht gelöst, da sich der Korb in der Primär immer dreht!

Geschrieben

Ja, ja, ja!!!

Problem gelöst. Habe mit einem Schraubenschlüssel den KuluKorb einfach an der Primär blockiert und dann die Primär selber blockiert. War ne verdammte Frickelarbeit alleine. Ne zweite Person wäre da echt hilfreich gewesen.

Hab auch noch verdammtes schwein mit dem Keil gehabt. Ist mir in den Kuluraum gefallen aber mit viel Glück habe ich ihn da wieder rausbekommen.

Danke Leute!!!

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