Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wollte heute mit meiner GS3 in die saison 2008 starten,dabei trat folgendes problem auf:

1.) roller sprang nicht mit kickstart an

2.) nach anschieben (ok war nicht die feine art) sprang der roller an und nahm sehr schlecht das gas an.

3.) kein standgas ,viel zu niedrig

4.) ab 1/3 gas fängt roller an zu stottern,fehlzündung bis hi´n zum ausgehen,bockt stellenweise

5.) war der motor warm war ein starten mit dem kickstart kein problem

fährt man im unteren drehzahlbereich,lässt sich problemlos bis im 4.gang und ca 50-60km/h fahren,gibt man mehr gas bockt er und die leistung fällt ab,wie wenn kein zündfunken mehr vorhanden ist

die batterie war über den winter ausgebaut und ich hab sie zusätzlich noch geladen

ausserdem habe ich sämtliche massekontakte geprüft auch ok.

ausserdem raucht der roller extrem und spritzt ölgemisch aus dem auspuff,

= ich denke es stimmt etwas mit der zündung nicht,....aber was???????

da ich mit der gs3 keine erfahrung hab (ausser das sie "etwas" kompliziert ist :-D

hoffe ich das einer von euch mir helfen kann

zu den daten

vespa gs3 bj.62 fgst VD2ts28052

oder wer kennt jemanden der mir weiterhelfen kann / raum ulm

danke vorab

gruss

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

batterie leer..schwach /entladen

edit sagt: wenns NICHT die baterie oder die von karlakolumna genannten dinge sind..überprüfe mal den gleichrichter..defekte selengleichrichter gehen gen kurzschluss..dann siehe das erste v mir genannte*g

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

:-D

danke mal vorab,

werd mir morgen eine neue zündspule+zündkerze+gleichrichter bestellen,

und hoffe die gute "alte" schnurrt wieder

halt euch auf dem laufenden,

gruss

thomas

batterie leer..schwach /entladen

edit sagt: wenns NICHT die baterie oder die von karlakolumna genannten dinge sind..überprüfe mal den gleichrichter..defekte selengleichrichter gehen gen kurzschluss..dann siehe das erste v mir genannte*g

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung