Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

möchte in meinem Laptop die 160er gegen eine 250er Platte tauschen, mein System aber nicht neu aufspielen müssen. Neue Festplatte ran und so per USB kopieren geht leider nicht, wenn sie als Wechselfestplatte angeschlossen ist.

Gibt's ein Programm zum "spiegeln"? Sollte doch irgendwas machbar sein???

Danke, Icke

Geschrieben

Ja gibts.

Nennt sich Norton Ghost.

Damit kannst du vor dem Bootvorgang ein komplettes Abbild deiner Platte entweder auf DVD oder halt auf eine andere Platte machen.

Dann tauschst deine Platten und startest wieder den Ghost.

und spielst auf deine neue die alten Daten drauf.

Wo du allerdings das Programm herkriegst weiss ich nicht.

Ich hab irgendwann mal eine CD gehabt.

Geschrieben

Such doch einfach mal bei versiontracker.com :-D Die Bewertungen dort lassen auch einen guten Rückschluss auf die Programmgüte zu...

spiegeln oder klonen, bzw. natürlich die englischen Entsprechungen sollten weiterhelfen.... :-D

Geschrieben

ich habs schon mehrfach so gemacht...

Quellplatte und Ziellplatte als zusätzliche Laufwerke in nem anderen Rechner angeschlossen...

schnell rüberkopiert ....fertich

Rita

Geschrieben

Hab schon ein paar mal mit Acronis True Image gearbeitet. Geht einwandfrei. Für das Tool gibts noch das Zusatzprogramm Desaster Recovery. Damit lässt sich sogar ein altes System auf komplett geänderte Hardware kopieren. Mit nem normalen Image gelingt das nur in 50 % der Fälle mit ner nachträglichen Windowsreperatur.