Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wollte ich eigentlich die Tage bestellt haben bei Scooter&Service, der Wolle meinte aber die PK Polräder wären nicht zu kriegen.

Jetzt möchte ich mir selber eins besorgen und halt runterdrehen lassen und wuchten, hilft ja nix.

Frage mich jetzt nur welches ich da besorgen muss.

Hab da Das hier bei Sip entdeckt, das müsste es doch tuen dafür oder?

Oder muss die Basis ein leichteres sein? das hier ist ja mit 2,2kg recht schwer, frage mich wie man da mal eben fast ein kilo wegdrehen kann.

Sieht zumindest ähnlich aus wie das von Scooter&Service. Klicken für großes Bild

Wegen den 2 Nuten usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß jetzt nicht wie teuer das bearbeitete Polrad von S&S ist aber ich geb dir mal nen Tipp , organisier die ein stinknormales PK Lüfterrad für 12V Zündung , gebs nem kompetenten Mann zum abdrehen und lass es aufmagnetisieren . Adresse in Süddeutschland wo du dies für unter 20 € erledigen lassen kannst findest du wenn du im Oldie-Bereich nach "aufmagnetisieren" suchst !

Denke du solltest mit den ganzen Maßnahmen bei um und bei 70 € landen also gebrauchtes Polrad , abdrehen , aufmagnetisieren ! Ich hab in irgend nem Topic mal ein Bild von meinem bearbeiteten Polrad gepostet , schau mal bei den Hot-Topics da schwirrt das irgendwo rum , wiegt jetzt ungefähr 1,3 kg .

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Danke, aber die Frage ist immernoch welches PK Polrad ich da GENAU brauche, scheint ja mehrere mit unterschiedlichem Gewicht zu geben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das von SIP (siehe Link) auf 1350g runterdrehen kann..

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meinem steht oben "PKM8A" , falls dir das weiterhilft . Wenn du genau nachschaust , wirst du diese Bezeichnung auch auf dem SIP Lüra finden . Also suche einfach nach einem Polrad , welches dem bei SIP gleicht sind ja 3 große Fotos auf der Page !

Und ja , man kann das bei SIP gezeigte Lüfterrad auf 1,3 Kilogram runterdrehen !

Alles einfacher als man denkt ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Also hattest du als Ausgangsbasis für dein 1,3kg leichtes genau das, was es da bei Sip gibt?

mit großem Konus und 12v E-Zündung?

Geschrieben

Du brauchst ein Polrad einer PK 50 xl1 oder 2 , die haben alle ca. 1800 Gramm und eignen sich zum Abdrehn. Nur die PK S mit großem Konus wiegen ca. 2300 Gramm und sind eher schlecht zum abdrehn, sie sind auch aus einem anderen Material. Die Bezeichnung 8a stimmt.

Aufmagnetisiern mußt du nicht umbedingt, funzte bei mir auch immer ohne.

Geschrieben
Also hattest du als Ausgangsbasis für dein 1,3kg leichtes genau das, was es da bei Sip gibt?

mit großem Konus und 12v E-Zündung?

Bitte meinen Beitrag nochmal genau lesen ! :-D

Geschrieben
organisier die ein stinknormales PK Lüfterrad für 12V Zündung
Also suche einfach nach einem Polrad , welches dem bei SIP gleicht sind ja 3 große Fotos auf der Page !

Und ja , man kann das bei SIP gezeigte Lüfterrad auf 1,3 Kilogram runterdrehen !

:-D:-D

Geschrieben
Du brauchst ein Polrad einer PK 50 xl1 oder 2 , die haben alle ca. 1800 Gramm und eignen sich zum Abdrehn. Nur die PK S mit großem Konus wiegen ca. 2300 Gramm und sind eher schlecht zum abdrehn, sie sind auch aus einem anderen Material. Die Bezeichnung 8a stimmt.

Aufmagnetisiern mußt du nicht umbedingt, funzte bei mir auch immer ohne.

PK s haben doch alle nen kleinen Konus, oder?