Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Polini auf 125 GTR

alexhauck

Empfohlene Beiträge

So,

habe versucht mir Gedanken zu machen... aber da tauchten Fragen auf

auf die 125 GTR soll ein 177er Polini (Pinasco zu teuer, DR gefällt mir nicht?!) drauf, zusammen mit SIP Performance, Si 24/24 und Rennwelle (Drehschieber)

Vergaser ovalisieren etc. etc. dann sollte das doch vom Prinzip her schonmal klappen?!

das dumme: der GTR Motor hat nur 2 Überströmer.

Was tun? so fahren? lässt sich da ein dritter ÜS in den Block einarbeiten ohne aufschweißen etc.? Motor original lassen, verkaufen, und sich vom Geld nen 125er PX Motor leisten? dem TÜV soll das ganze hinterher auch gefallen... :S

ne elektronische 12 V Zündung vom PX Motor hätte auch seine Vorteile

ich bräuchte Rat! Danke :-D

moin alex!

würde den ori motor behalten. hab selbst das problem, da mein sprint motor nur 2 überströmer hat.

hab dann dieses topic gelesen: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=124910

und werde es auch mit weicon versuchen.

und wenn du den motor eh schon offen hast, kannst du auch gleich ne px oder px-rennwelle für die 12 volt zündung verbauen.

(zumindest so mein plan)

Moin Bastian :-D

die Sache mit der Knetmasse sieht ganz gut aus... den Zylinder auf den Block zu bekommen wär also kein Problem

die Sache mit dem Getriebe ist jedoch auch interessant, wobei das GTR Getriebe und die Kupplung den Polini doch gut verkraften müssten

gibt doch bei den Largeframes bestimmt ebenso wie bei den Smallframes härtere Federn und ähnliches

deswegen tendiere ich dann jetzt zum Originalblock

Rennwelle hab ich schon gekauft, und zwar folgende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=020

muss sagen bin neu auf dem Largeframe-Gebiet... kann ich davon ausgehen dass die Welle nen 20mm Konus hat? Ist der Standard bei PX/Sprint/GT/... ?

dann könnte ich damit ja geschickt auf PX Zündung umbauen

CDI, Spannungsregler und den Müll hab ich hier, ein originales HP4 mit 2 Nuten ebenso. Kabelbaum muss ich eh neu basteln...das wär super. Könnten sogar noch Blinker dran. Dem TÜVler wird einer abgehen...

Bearbeitet von alexhauck

jo die welle geht für px zündung. ich würde sie auf jedenfall noch lippen. das kannst du entweder selber machen, oder lässt es von kabaschoko machen. es reduziert blow-back und macht den vergaser einstellbar. ich habs bei mir selber gemacht, sieht zwar nicht so super aus, wie die professionel gelippten wellen, fährt aber ganz gut und hat mich einen nachmittag beschäftigt :-D

du brauchst dann noch ne px grundplatte und px polrad...