Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Hallo!

Habe dieses Thema immer wieder verfolgt, und meinen Cosablock Umbau immer wieder auf die Seite gelegt.(Familie geht vor)

Würde es jetzt aber gerne in Angriff nehmen. Benötige aber die Buchsen und eine Px Bremsankerplatte.

Mottin86 habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Fertigt die Teile aktuell noch jemand? Die Lösung von m875 finde ich auch gut.

Grüsse

 

Geschrieben (bearbeitet)

Cosa Bremsplatten sind ein heisses Thema momentan, man merkt das die Nachfrage deutlich steigt, aber ein echtes Serienteil aus CNC gibt's NOCH nicht. Ich hoffe das ändert sich bald..

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb m875:

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

  • Confused 2
Geschrieben

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb koenigpils:

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

:gsf_chips:

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. :-D

Geschrieben

... das werden ja wöchentlich mehr Anbieter für Cosa-Bremsankerplatten;

aber nur gut, wenn der "Pionier" seit mehr als 1 Jahr nicht liefern kann ;-)

Geschrieben

Ideal wäre es, wenn es das komlette Set geben würde.

Silentbuxen, Dämpfer Verlängerung und Ankerplatte.

 

 

Edith erwähnt noch, das die Bremszugführung etwas mehr Fleisch gebrauchen könnte.

Wenn man nen T5 Bremszug dranfrikln möchte, ist das schon Arsch knapp.

 

Bsp. Motteplatte 1 Serie

Durchgangsloch auf max vergrößert und Zug massiv mit der Flex verjüngt. 

Geht irgendwie, wäre für nOi Auflagen aber zu berücksichtigen (m.M.)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Torto:

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

... für mich gilt natürlich das selbe!

Geschrieben

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Feldi:

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

 

Immer mit der Ruhe.

Mal angenommen, irgendjemand findet sich der sich der Sache annimmt, brauch jenerwelcher durchaus ne gewisse Zeit um die Sache zu planen und zu kalkulieren. 

Wenn er/sie/divers nach jenen Gedankenspielen noch immer Lust hat das ganze durchzuführen, wird sich schon rechtzeitig gemeldet.

 

Also, locker durch die Buxe atmen, abwarten und Tee trinken...

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb nlz:

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

FalkR hat doch was für die Schmalrahmen im Angebot, evt. kann man das zweckentfremden? 

Geschrieben

nope hab ich schon getestet. passt vom winkel nicht.
das aluteil bkflash hab ich auch noch rumfliegen, komm aber grad nicht dazu.

so nach augenmaß sollte das aber gut gehen. bei den smallframes fliegt der kram ja auch nicht auseinander.

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.3.2019 um 16:57 schrieb PK-HD:

Au ja. So ein kompletter Umbausatz für 100-200 Taler, das wär's.

Der Markt dafür ist zwar klein, aber vorhanden. :thumbsup:

Es gab ja bereits ein Angebot für, ich meine 220,- + Versand hier im GSF & ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sich dafür die Wenigsten begeistern konnten ! Demnach muss der Markt ja sehr klein sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Suche Super-Silent-Box für vespa PX 200 oder Cosa 200   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nee nicht wirklich hab nix passendes gefunden. So viel kann es aber ja nicht sein das Lager hätte ja sonst auch irgendwie klemmen müssen. 
    • So passt eh nicht.    woher habt ihr die alu spacer? Brauche insgesamt 1,6mm    gerne würde ich das aufteilen 50/50   Danke und Gruß 
    • Also, die neuen Kolbenringe sind drin. Flankenspiel des 2. Kolbenrings war rundherum 0.04mm Kolbenringspiel 1 Ring 0,34 mm Kolbenringspiel 2 Ring 0,38 mm Errechnetes Ringspiel bei 60mm und Faktor 0,004 = 0,24mm. Denke das passt, auch wenn mir etwas weniger Ringspiel lieber wäre. Als ich den Kolben verbaut hatte, habe ich auch schön die Kompression gehört und gepürt. Denke das sollte klappen. Habe dann mit Dirko und ohne Fußdichtung verbaut. Vielleicht nicht optimal auf lange Sicht, aber wir werden sehen. Ich vertraue der Fußdichtung einfach nicht mehr... Nach 10 Minuten Dirko-Trocknungszeit habe ich dann mit 280mmHg abgedrückt. Nach weiteren 10 Minuten Drucktest war ich auf ziemlich punktgenau 200mmHg. Also hab ich nochmal rundherum eingesprüht -> Es zischte an der Vergaserwanne. Drucke mir jetzt gerade eine Platte, dann drücke ich morgen nochmal mit Dirko und Abdeckplatte ab. Ich denke der Motor sollte nun aber dicht sein. Vorab: Danke.  Dann sehen wir mal morgen weiter, welche Überraschungen auf mich lauern. Die Motorhälften haben jedoch keine identischen Nummern, soviel am Rande...
    • Sorry, bin selten hier. Aber Bilder werden folgen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung