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Geschrieben

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Hallo!

Habe dieses Thema immer wieder verfolgt, und meinen Cosablock Umbau immer wieder auf die Seite gelegt.(Familie geht vor)

Würde es jetzt aber gerne in Angriff nehmen. Benötige aber die Buchsen und eine Px Bremsankerplatte.

Mottin86 habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Fertigt die Teile aktuell noch jemand? Die Lösung von m875 finde ich auch gut.

Grüsse

 

Geschrieben (bearbeitet)

Cosa Bremsplatten sind ein heisses Thema momentan, man merkt das die Nachfrage deutlich steigt, aber ein echtes Serienteil aus CNC gibt's NOCH nicht. Ich hoffe das ändert sich bald..

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb m875:

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

  • Confused 2
Geschrieben

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb koenigpils:

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

:gsf_chips:

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. :-D

Geschrieben

... das werden ja wöchentlich mehr Anbieter für Cosa-Bremsankerplatten;

aber nur gut, wenn der "Pionier" seit mehr als 1 Jahr nicht liefern kann ;-)

Geschrieben

Ideal wäre es, wenn es das komlette Set geben würde.

Silentbuxen, Dämpfer Verlängerung und Ankerplatte.

 

 

Edith erwähnt noch, das die Bremszugführung etwas mehr Fleisch gebrauchen könnte.

Wenn man nen T5 Bremszug dranfrikln möchte, ist das schon Arsch knapp.

 

Bsp. Motteplatte 1 Serie

Durchgangsloch auf max vergrößert und Zug massiv mit der Flex verjüngt. 

Geht irgendwie, wäre für nOi Auflagen aber zu berücksichtigen (m.M.)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Torto:

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

... für mich gilt natürlich das selbe!

Geschrieben

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Feldi:

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

 

Immer mit der Ruhe.

Mal angenommen, irgendjemand findet sich der sich der Sache annimmt, brauch jenerwelcher durchaus ne gewisse Zeit um die Sache zu planen und zu kalkulieren. 

Wenn er/sie/divers nach jenen Gedankenspielen noch immer Lust hat das ganze durchzuführen, wird sich schon rechtzeitig gemeldet.

 

Also, locker durch die Buxe atmen, abwarten und Tee trinken...

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb nlz:

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

FalkR hat doch was für die Schmalrahmen im Angebot, evt. kann man das zweckentfremden? 

Geschrieben

nope hab ich schon getestet. passt vom winkel nicht.
das aluteil bkflash hab ich auch noch rumfliegen, komm aber grad nicht dazu.

so nach augenmaß sollte das aber gut gehen. bei den smallframes fliegt der kram ja auch nicht auseinander.

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.3.2019 um 16:57 schrieb PK-HD:

Au ja. So ein kompletter Umbausatz für 100-200 Taler, das wär's.

Der Markt dafür ist zwar klein, aber vorhanden. :thumbsup:

Es gab ja bereits ein Angebot für, ich meine 220,- + Versand hier im GSF & ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sich dafür die Wenigsten begeistern konnten ! Demnach muss der Markt ja sehr klein sein...

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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