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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb de_Zonk:

Mal angenommen, Du hättest die KuWe mim Hammer "eingezogen", könnten von dort die Vibrationen kommen?!

 

Kalt, warm = flutsch 

 

ist ne King selbst ein Hammer müsste die aushalten 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

probier mal nen resopott. einfach wegen der aufhängung. dann hast du das problem zumindest mal eingegrenzt.

ist bei cosa mit den boxen durchwechseln ja schon recht bescheiden.
vielleicht mal an der schwinge lösen, 2 stücken schlauch dazwischen stopfen (entkoppeln) und mit draht aufhängen, für 100meter die straße rauf und runter.

das würd ich probieren, wenns mich getroffen hätte.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb berlinwestside:

probier mal nen resopott. einfach wegen der aufhängung. dann hast du das problem zumindest mal eingegrenzt.

ist bei cosa mit den boxen durchwechseln ja schon recht bescheiden.
vielleicht mal an der schwinge lösen, 2 stücken schlauch dazwischen stopfen (entkoppeln) und mit draht aufhängen, für 100meter die straße rauf und runter.

das würd ich probieren, wenns mich getroffen hätte.

 

 

Schwinge bearbeiten hat ja deutlich was gebracht. 

 

Ich habe mir mal sagen lassen das zu fette Einstellung vom vergaser auch Auswirkung hat. 

 

 

Oder ich Bau mir meine Box um. 

 

Ich werde weiter testen. 

  • Like 1
Geschrieben

Eine zu fette Gemischeinstellung bewirkt deutliche Vibrationen!! 

 

Gerne auch nur in in einzelnen Bereichen: bei Mikuni zB gerne ein zu fetter Schieber der sich nur bei 1/4 Gas bemerkbar ist und mit keiner ND/HD/Nadel wegdüsen lässt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank:

Eine zu fette Gemischeinstellung bewirkt deutliche Vibrationen!! 

 

Gerne auch nur in in einzelnen Bereichen: bei Mikuni zB gerne ein zu fetter Schieber der sich nur bei 1/4 Gas bemerkbar ist und mit keiner ND/HD/Nadel wegdüsen lässt

 

Ich möchte ungern des Auspuff wechseln. Bin mit dem S-Box voll zufrieden. 

 

Wie erwähnt sie die Vibs. Besser geworden, aber nicht weg. 

 

Bin eben  mal eine 100km Strecke gefahren. Die vibs. Treten unter lasst auf. Hab den 3. dann mal durch beschleunigt und den 4. bei um die 90-100 waren sie dann fast weg. Gehts dann wieder runter in den teillast Bereich 3. Gang 50kmh in etwa(beim resoanlage würde icu sagen kurz vorm reso) sind dies vibs. wieder deutlich spührbar. 

 

 

Ich warte auf die Lieferung des smartcarb und werde dann mal sehen wie der Hobel läuft. 

 

Ansonsten teste ich mal eine Resoanlage 

 

was as kann man da nehmen für den m260 mit steuerzeiten 122/178? 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

Die S-Box3plus läuft ohne Vibrieren: mehrfach auf verschiedenen Motoren 125/200 getestet

 

Sbox M244 kenne ich nicht

 

Ok. Motorblock hat kein Kontakt zum Rahmen,  alle teile hochwertig und gehe davon aus das hier auch alles korrekt ist. Kann ja dann nur noch vergaser sein. 

 

Fahre ND25 Clip (Mitte), Gemisch 1,5 Umdrehungen HD290 könnte aber noch ein kleiner 

Geschrieben

So weiter gehts mit der Fehlersuche.... 

 

als ich eben die kulu kontrolliert habe ist mir dann doch noch aufgefallen das da nicht viel Platz zwischen schwinge und Rahmen ist, ca. 1mm teilweise. Wenn ich dann mit mein fettsack Körper drauf sitze wird die schwinge sicherlich am Rahmen Anliegen. 

 

Bei gelegenheit werde icu den Motor nochmal ausbauen . Jetzt wird gefahren. 

 

 

Danke und ich berichte 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Basti85:

Gibt es hier jemand der dynamisch wuchten kann. 

Dienstleistungstopics schon durchforstet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Crank-Hank:

Lüfterräder dynamisch wuchten soll wie funktionieren?!

 

Gebogene Schaufeln und der PX200 Durchmesser klauen Leistung

 

 

Kein Plan... auf jedenfall haben sich die Vibrationen hier deutlich verringert mit dem originalen elestart. 

Was fahrt ihr? 

 

Oder ich Kauf mir die sip vape 

Bearbeitet von Basti85
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Basti... du bist nicht allein. Ich habe die gleichen nervraubenden Vibrationen im Trittblech und keine Lösung. Falls du jemals des Rätselslösung findest... bitte hier posten

Geschrieben
 

Hallo Basti... du bist nicht allein. Ich habe die gleichen nervraubenden Vibrationen im Trittblech und keine Lösung. Falls du jemals des Rätselslösung findest... bitte hier posten

 

 

Hab auf malossi VR one umgebaut :wheeeha:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hinweis:

 

Bei dem schwarzen YSS ist die Gabel als Deckel für das Öl aufgeschweisst.

 

Habe die naht aufgesägt und das öl lief raus.

 

Der Dämpfer ist oben nicht zu demontieren und somit nicht ohne weiteres neu zu befüllen.

 

Neue, längere Gabel anschweissen ist hier also nicht ohne weiteres möglich. 

IMG-20190922-WA0025.thumb.jpeg.9d37897f17834066bad9f7f74a6e3892.jpeg

Geschrieben
vor 36 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

dan säge nur die ohren von der alten gabel ab und schweiß die neue gabel an der so enstandenen platte  

Ja, Danke.

Ist klar (und besser).

War auch anfangs eine kurze Überlegung. 

Wollte allerdings eine schöne Lösung. 

:-D

 

Von so ner beschissenen Konstruktion geht man ja auch nicht aus.

 

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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